1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein Lüfter und mein Akku spinnen!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von abra-x-as, 24.12.07.

  1. abra-x-as

    abra-x-as Gast

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit einem knappen Jahr ein Macbook und hatte bis vor 3 Wochen nie irgend ein Problem damit.
    Dann habe ich Leopard installiert und seit dem ist mein MB irgendwie nicht mehr wie vorher. Alle Prozesse dauern länger und ich will auch nächste Woche meinen Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB ausweiten. Nun aber zu dem viel größeren Problem: Seit 3 Tagen dreht mein Lüfter DAUERHAFT mit über 6000rpm!!! Und das nervt nicht nur, weil es ätzend laut ist, sondern belastet auch den Akku! Vorher hatte ich 5-6 h Laufzeit, jetzt gerade mal eine??? Wie kann das sein? Kann mir jemand helfen? Übrings lüftet der auch, wenn nur der Firefox geöffnet ist - also nix großes...
    Vielen Dank schon mal und heute abend ein frohes Fest!

    PS: In der Aktivitätsanzeige sieht immer alles aus wie "normal"
     
  2. abra-x-as

    abra-x-as Gast

    hilfe.. jetzt geht er fast garnicht mehr.. ich habe mal istatpro runter geladen und sehe jetzt, dass mei CPU A immer auf 70° ist... Ist das der Grund für meine Probleme? Haber ich vielleicht einen Virus???
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Wenn der Lüfter dreht, dann weil er kühlen muss. Wenn Du die Lüftungsschlitze nicht verdeckt hast, liegt der Grund in den meisten Fällen im heißen Prozessor.

    Suche also bitte mal nach einem Prozess mit viel CPU-Auslastung, das ist der häufigste Grund für so ein Verhalten.
    Auch mal neu starten, PRAM löschen etc.
    Wenn sich das Problem verschlimmert, braucht man aber schon mehr Infos, um dir helfen zu können.

    Ansonsten freu Dich auf den vergrößerten Arbeitsspeicher. Leopard hat ja nun mal etwas mehr Ansprüche an die Hardware als Tiger...
     

Diese Seite empfehlen