• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Mein Lion erfahrungsbericht

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
Endlich ist der Löwe da! Hier mal meine Eindrücke:

Launchpad und Mission Control waren schon längst überfällig ! Ich arbeite viel mit Spaces und da verliert man schnell die Übersicht, da kommt Mission Control gerade recht! Das Launchpad ist durch den Mac App Store längst überfällig gewesen - bei den vielen Apps die sich da in meinem Programme Ordner häuften, ist mir der Überblick schon lange verloren gegangen!

Safari: ist besser geworden (kommt mir 10x schneller vor) allerdings fehlt mir immernoch die Funktion meine Tabs automatisch abspeichern zu lassen so das diese mir beim nächsten Start des Browsers wieder zur Verfügung stehen (Firefox macht das echt gut *grml*) – ACHTUNG: vor und zurück beim surfen ab jetzt mit 2 anstatt 3 Fingern ... mit 3en aktiviert ihr das Dashboard ...

iCal: werde ich mit dem neuen Design wohl noch öfters benutzen als sonst ;) jetzt ist es nichtmehr nur noch funktionell sondern sieht auch noch gut aus :) die Schnellerstellung von Ereignissen ist ne super Neuerung und die Tagesansicht … ich finds genial!

Mail: viel besserer Überblick (auch wenn ich die Symbole in der Symbolleiste in Farbe besser fand. Gefällt mir auch gut.

Photo Booth: nett gemacht, ist dennoch nur ein Gadget ;) Facetime ist mir wichtiger :)

Die Installation: da die Downloadzeit von eurer Internetverbindung abhängt sage ich dazu jetzt nichts weiter, ich hatte den Löwen in 20 minuten - die Server sind also schnell! Ladet euch vor der Installation von Lion bitte unbedingt das Mac OS X Migrationsupdate herunter was unter den Softwareaktualisierungen verfügbar ist, da es sonst zu Problemen beim übernehmen der Daten kommen kann (ich hab es kurz vorher glücklicherweise noch entdeckt und gleich installiert). Die Installation dauerte bei mir (MacbookPro 13,3" 2,4GHz C2D, 8GB RAM, 120GB SSD) nichtmal 20 Minuten und zog gerade mal 5% Akku (143 Ladezyklen).

Ansonsten:
Die erste Synchronisation mit dem iPhone lief ohne Probleme.
Word und Excel 2011 starteten wie gewohnt innerhalb von einer Sekunde.

Ich geh jetzt mit dem Löwen spielen.
 

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Safari: ist besser geworden (kommt mir 10x schneller vor) allerdings fehlt mir immernoch die Funktion meine Tabs automatisch abspeichern zu lassen so das diese mir beim nächsten Start des Browsers wieder zur Verfügung stehen (Firefox macht das echt gut *grml*) –

Beendest du Safari im Dock mit Rechtsklick oder über die Menüleiste, dann stehen dir beim erneuten Start alle Tabs wieder zur Verfügung

Gruß
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Mail: viel besserer Überblick (auch wenn ich die Symbole in der Symbolleiste in Farbe besser fand. Gefällt mir auch gut.
Ich geh jetzt mit dem Löwen spielen.

Kennt wer von euch eine Möglichkeit wie man in seine Mail App ein bisschen Farbe hinein bringen kann??
Wechsel zu Thunderbird etc kommt für mich nicht in Frage!
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Beendest du Safari im Dock mit Rechtsklick oder über die Menüleiste, dann stehen dir beim erneuten Start alle Tabs wieder zur Verfügung

Gruß

Also ich kann Safari beenden wie ich will, die Tabs bleiben immer. Glaube man kann das Verhalten in den Einstellungen einstellen, bin mir aber nicht sicher. Kann jetzt allerdings nicht nachsehen, da ich unterwegs bin und nur das iPad dabei habe.