• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Leben mit ...

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Danke für den informativen Bericht, bin schon gespannt welche Erfahrungen ich selber mit der Uhr machen werde.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Hey Michael, Danke für die early adoption und den praxisnahen Erfahrungsbericht!

Ich finde, es geht in die richtige Richtung und die Kinderkrankheiten sind allesamt sehr typisch für Erst-Versionen von Apple...egal ob Soft- oder Hardware.

Mein erstes iPhone war nach Nokia-Tastenhandy und einem sehr kurzen Gehversuch auf einem Einsteiger-Android, welches ich mal geschenkt bekam, das 6+. Und das ist genau so ausgereift, dass ich es wirklich ohne spürbare Grenzen und Barrieren nutzen kann und mir auch großen Spass macht. Mit der Watch wird es genau so sein...da können gerne ein paar Jahre und Modelle vergehen, bin ich da mal "Ja, jetzt werde ich damit zufrieden sein" sagen werde. Besser erst beim nächsten iPhone kauf in X Jahren...sofern das 6+ nicht die Grätsche macht
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Nachtrag zur Akkulaufzeit :

Jetzt wo ich Sie ein paar Tage in meinem Arbeitsalltag eingebunden habe, kann ich nur Sagen die Laufzeit ist länger als von Apple mitgeteilt. Rechne ich Benutzung und Standby zusammen, komme ich insgesamt auf 33 Std und 25 Minuten und habe noch einen Rest von 17% ImageUploadedByApfeltalk1433351108.079293.jpg ImageUploadedByApfeltalk1433351120.885409.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Edit: Aus Versehen im falschen Thread geposted.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe auch keine Probleme mit dem Sportarmband, geht aber anscheinend viele so das sie das Band nicht mögen, ich finds klasse.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Bei Threema kann man nicht mal die eigentliche Nachricht lesen. WhatsApp zeigt diese wenigstens an.

Das ist auf dem iPhone genauso. Ich habe mal gelesen, dass das mit der Verschlüsselung und dem Zugriff auf den Schlüssel zusammenhängt. Der Prozess im iPhone, der die Notifications anzeigt, hat bei Nachrichten über Threema keinen Zugriff auf den Schlüssel für die Entschlüsselung. Dort wird nur der Nickname unverschlüsselt übertragen, damit du sehen kannst, von wem du eine Nachricht bekommen hast. Bei Whatsapp ist das angeblich anders und die Nachricht kann angezeigt werden.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Schöner Bericht. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Da ich mir die Apple Watch hauptsächlich wegen der Uhrfunktion und als schicke Uhr geholt habe bin ich sehr zufrieden. Das Potenzial der Apps ist ein nettes Beiwerk.

Den Verschluss des sportarmbandes finde ich ebenfalls nervig. Da bin ich froh, dass meine Alltags Apple Watch die mit dem Milanaise-Armband ist. Wirklich praktisch und angenehm zu tragen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Inzwischen muss ich sagen ich finde den Verschluss des Sportarmbandes deutlich einfacher zu schließen als von einem herkömlichen Armband.
 

VT750

Granny Smith
Registriert
10.07.11
Beiträge
12
Hallo Michael,

ich lese hier schon einige Jahre mit und schaue immer eure Sendung, meistens am Sonntag Morgen nach dem Frühstück.

Ich bin ein eingefleischter Apple Nutzer und war, was die Watch angeht eher skeptisch. Min. 400 Teuros für eine Computeruhr? Brauch ich nicht, dachte ich mir.
Vergangene Woche am 16.6 habe ich dann doch bestellt (SG 38) mit einem nicht unbedingt guten Gefühl (Frustkauf). Wollte ich doch keine Watch kaufen, egal, kann sie ja bei Nichtgefallen zurück schicken, dachte ich mir. Am Donnerstag den 18.6 wurde die Uhr durch einen DHL Kurier zugestellt.
Nun habe ich etwas Zeit gehabt die Watch zu testen und bin überzeugt, dass ich sie behalten werde.

Fast alles was Du in deinem tollen Artikel geschrieben hast, kann ich 1:1 bestätigen, nur die Problematik mit dem Laden nicht. Auch das Armband kann ich im Schlaf schließen ;).

Macht weiter so, viele Grüße an das ganze Team und an Kerstin
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann