• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein kurzer Moderatoren-Ausflug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Wenn wir moderativ eingreifen, ist das in aller Regel auch so gekennzeichnet. Bisher hat sich das bewährt, finde ich.
Wenn diese Kommentare als Moderatorin dann voll farblich unterlegt wären, wäre dies ein Fortschritt hier im Forum. Ohne Farbe wäre es dann die Privatmeinung der Moderatorin.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Lasst uns hier zumachen.
Ich denke es ist alles zum Thread Thema gesagt 🤓
 
  • Sad
Reaktionen: tiny

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
i.d.R. sind sie mit [Mod-Info] gekennzeichnet. Das sollte doch reichen.
Ein Mod darf auch gerne eine eigene private Meinung haben. Da ist die Mod-Info aber mal
sowas von fehl am Platz. Farbliche Kennung bei einem „Moderationsbeitrag/ -post finde ich
bei weitem nicht übertrieben und zudem auch unmissverständlich!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ein Mod darf auch gerne eine eigene private Meinung haben. Da ist die Mod-Info aber mal
sowas von fehl am Platz. Farbliche Kennung bei einem „Moderationsbeitrag/ -post finde ich
bei weitem nicht übertrieben und zudem auch unmissverständlich!
Ich verstehe dein Posting mit meinem Zitat nicht. Oder bezieht es sich einfach nicht da drauf?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Wir dürfen hier alle eine private Meinung haben und schreiben in der Regel auch zu 99% privat als normale Nutzer.

Kommt es mal zur amtlichen Handlung, wird es meist mit [MOD-Info] eingeleitet. Das sollte wirklich reichen - wieso sollte ich den Text danach noch rot kennzeichnen?

Letzten Endes spielt das aber auch gar keine Rolle hier, es ging um die Entscheidung von @dtp, die wir hier alle respektieren.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Schade, daß diese Diskussion über die farbliche Kennung jetzt vermutlich abgewürgt wird. Ich denke, daß eine farbliche Kennung jedenfalls von einem Großteil der Nutzerinnen begrüßt werden würde!

Lasst uns hier zumachen.
Ich denke es ist alles zum Thread Thema gesagt 🤓
Du brauchst Dich ja nicht weiter an der Diskussion beteiligen lieber @Apfel123
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Du brauchst Dich ja nicht weiter an der Diskussion beteiligen lieber @Apfel123
Um was geht es in diesem Thread? Die Entscheidung von dtp. NICHT um das Verhalten und die Art, wie wir Moderatoren hier auftreten.

Dafür kannst du dann gerne einen eigenen Thread eröffnen und dann gewisse Richtlinien-Wünsche äußern.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Keine Mod Info - Kein Mod Beitrag. Ist schon immer so.

Mod Info Überschrift - Mod Beitrag.

Das ist alles ganz einfach zu verstehen. Es ist einfach nicht mehr schön, wie es in ganz vielen Threads mittlerweile dazu kommt, dass es einfach aus dem Ruder läuft.

Wir sind ein Forum und jeder User ist wichtig und wenn wir Mods uns hier viel beteiligen dann finde ich das auch gut, wir sind hier nix besseres oder abgehoben, wir sind genauso User wie ihr. Ohne User keine Mods und Mods braucht es nun mal für eine gewisse Ordnung.

Ich denke auch dass wir als Team auf die Kritik mit der Kennzeichnung nicht weiter eingehen sollten und werden. Es ist immer so und es gab lange Jahre dahingehend keinerlei Kritik.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info

Kritik und Hinweise zur Moderatorenarbeit "an sich" bitte in einem separaten Thread im Feedback-Bereich.

Hier ging es darum, dass ein Apfeltalker der Forengemeinde seine Entscheidung erläutert hat, nicht mehr Moderator sein zu wollen. Danke dafür, dtp.

An dieser Stelle schließe ich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.