Mein Keyboard kratzt an meinem Display. An eurem auch?

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Liebe Mac-Freunde.

Ich bin seit einigen Wochen ein stolzer Besitzer eines MacBook. Leider kratzt anscheinend die Tastatur ein wenig am Display und verursacht unschöne horizontale Kratzstriche, die sich anscheinend nur noch mit immer mehr Mühe entfernen lassen.

Ist das bei euch auch so?
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Pack das mitgelieferte Putztuch dazwischen.

Beim MB meiner Freundin ist nix.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Genau, Mikrofasertuch dazwischen. Apple schmeisst es uns nicht umsont nach!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ja, das ist ein altbekanntes und sehr ärgerliches Problem seit der PowerBook-Titanium-Baureihe (oder noch eher?). Ich hab jedenfalls auch ein Tuch dazwischen liegen und schäme mich immer dafür - denn immerhin bleibt das Display jedes 499-Euro-Notebooks auch ohne so ein Tuch heil.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also bei meinem iBook habe ich noch keine Probleme ohne Tuch
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Ich hatte davor ein -ganz hervorragendes- anderes Notebook und hatte bei diesem die selbe Problematik.

Witzigerweise scheine ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis zu sein, bei dem so etwas auftritt. Vielleicht verpacken wir unsere Notebooks einfach nur zu ruppig?
Bei mir steckt es üblicherweise in einer gepolsterten Hülle in meinem Rucksack zwischen allen möglichen Studienunterlagen, Tageseinkäufen, Regenjacken und sonstigem Schmarrn.
In einem Koffer oder einer anderen, stabileren Tasche sähe das vielleicht anders aus.
 

Hallo

Gast
Das ist sicherlich ein bekanntes Thema. Vielleicht auch gerade bei älteren Modellen. Nur habe ich hier 4 Books im Einsatz und eins (MB) war gerade in Afrika auf Safari. Keins zeigt dieses Thema - logischerweise ohne Tuch und mit ruppigem Umgang da Firmen-MB!
Aus den Beschreibungen würde ich klar dieses Phänomen als Garantiefall einstufen!
Die Lösung mit dem Tuch finde ich ziemlich übel. Ich finde, das dieses Phänomen einen klaren konstruktiven Mangel darstellt. Den mit einem Tuch zu kaschieren wäre in keiner Weise meine Lösung!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich habe bei meinem Book keinerlei Probleme.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei mir ist das nicht - ich würde Dir aber auch zu einem Tuch zwischen Tastatur und Display raten. Die MacBooks scheinen teilweise doch Fertigungstoleranzen aufzuweisen, da hierzu öfters Threads eröffnet werden.
Edit: @Hallo: genau... ;)
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Ich habe dieses Problem auch - bei einem gebraucht auf ebay gekauftem (der Verkäufer hatte es verschwiegen und wurde hinterher pampig).
Apple bestätigte mir, dass dies sehr wohl unter Garantie falle. Also werde ich es während des nächsten Urlaubes mal einsenden...

...allerdings sind die Spuren auf dem glossy Display im Betrieb nicht wahrnehmbar, das sähe bei einem enstpiegeltem bestimmt schlechter aus.

Achja: so hoch wie meine Lobestöne pro Thinkpad sind, mein dienstliches T61 hat auch diese Spuren - allerdings da im entspiegelten Display, da sind die auch im Betrieb sehr störend.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Leute bei meinem Alu MBP liegt das definitiv an dem Alu dass mit der Zeit nachgibt. Natürlich je nach Dauerdruck auf das Gehäuse unterschiedlich. Ich trage das Teil recht oft zwischen dicken Bücher und Klamotten in der Tasche und jetzt nach einem Jahr beginnen die Abdrücke auch bei mir. Aber wen man einmal im Monat drüber putzt lassen die sich auch stets entfernen. Ich hoffe das bleibt dabei!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Das Tuch wirkt wunder ;) Ich habe mein MB seit einem halben Jahr und lege es immer dazwischen. Dem Forum hier sei dank. :)
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Wenn meiner ausm Service zurückkommt, werde ich auch ein Tuch dazwischen legen.

Scheußlich - mindest ebenso scheußlich wie eine Folie aufm iPhone - oder gar ne Handytasche
28.gif
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Diese horezontalen streifen kommen nur, wenn das MB schwitzt. wegen dem musste ich mein Board, meine tastatur und trackpad auswechslen lassen...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich hab noch nie ein Tuch dazwischen gelegt (mal davon abgesehen, dass bei meinem Book gar keins dabei war) und ich habe keine Abdrücke.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
omg das hört sich nach einem problem wie bei den aldi dingern an. aber dass es das bei apple auch gibt.... also ich hab damit keinerlei probleme