• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iTunes spinnt?!

_Sunrise_x

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
2
Hallo,

vor knapp 3 Monaten, habe ich einen der neuen nano iPods bekommen. :-D
Lief auch alles super, mit dem automatischem hochladen der Lieder, formatieren der Videos und Bilder, etc. Nunja, nun hab ich schon mehrere Wochen keine neuen Lieder mehr "draufgehauen" ;) !
Als ich das gestern mal wieder machen wollte, kam eine Meldung, die so lautet:

Der iPod ist mit einer anderen iTunes-Mediathek logisch verbunden. Möchten Sie diesen iPod löschen und ihn mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren?

Ein iPod kann nur mit jeweils einer iTunes-Mediathek verbunden sein. Wenn sie den iPod löschen und synchronisieren wird sein Inhalt mit dem Inhalt dieser iTunes-Mediathek ersetzt.


Da gibts jetzt nur ein großes Problem ! Ich besitze keine andere iTunes Mediathek?!
Plötzlich waren auch alle Lieder bzw. Videos verschwunden, es is nichts mehr da! :-c

Ich will es ehrlich gesagt nicht wagen, alles von meinem iPod zu löschen, da ich lange dafür gebraucht hab, einige Wiedergabelisten zu erstellen und alle überflüssigen Titel zu löschen.

Hilfe bitte, bitte !!
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Also verstehe ich das richtig: in deinem iTunes ist NICHTS mehr und der iPod erkennt die Mediathek nicht und will alles löschen?
Dann solltest du die Daten vom iPod wieder zurück übertragen. Hier können dir sicher andere weiterhelfen, die sich damit auskennen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nach dem Synchronisieren mit iTunes sollte alles wieder auf dem iPod aufgespielt werden.

Weswegen aber der iPod nicht mehr die Mediathek des Computers erkennt, ist mir auch ein Rätsel.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Aber ist es denn nicht so, das in in iTunes keine Daten/Musik mehr vorhanden ist?
 

_Sunrise_x

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
2
Ja, also plötzlich waren alle Lieder rausgelöscht ! Und wenn ich jetzt auf synchronisieren gehen würde, würde er ja keine Lieder und Videos mehr draufladen, da ja nichts mehr vorhanden ist?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So ganz von alleine verschwindet eine Mediathek ja nicht von der Festplatte...

Hast Du Deine Festplatte mal überprüft (Festplattendienstprogramm im Dienstprogramme-Ordner)?

Sofern Du kein Backup hast, würde ich Dir vorschlagen, erst einmal die Lieder von Deinem iPod per Senuti zu retten und gleichzeitig eine externe Festplatte für Deine Backups zu bestellen (Time Machine ist ja kinderleicht einzurichten).