1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mein iPod Touch-Projekt. thtouch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von lws, 17.04.08.

  1. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich wollte auch mal im deutschen Bereich von meinem kleinen Projekt erzählen.

    Ich programmiere seit ein paar Tagen an "thtouch". Das soll eines Tages ein Poker Texas Hold'em werden, welches nativ auf dem iPod bzw. iPhone läuft.

    Den aktuellen Fortschritt dokumentiere ich regelmäßig auf Youtube.
    Viel Spaß beim Zuschauen!

    http://www.youtube.com/user/lwswtf
     
  2. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
    Es gibt wieder ein bisschen was neues zu sehen. Details stehen beim Youtube Video daneben.

    http://www.youtube.com/watch?v=PfdkAvlEngk

    Ich hab mir heute mal eine neue Subdomain eingerichtet und werde wohl übers Wochenende dort mal eine kleine Infosammelecke einrichten.
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Allein von dem was man sieht gefällt's mir sehr :)
     
  4. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    schaut wirklich schon sehr geil aus...
    Freue mich sehr auf eine funktionierende version :)
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Brauchst du Beta-Tester?
    Freue mich schon richtig drauf :)
     
  6. Brime

    Brime Gast

    würde mich als beta-tester zur verfügung stellen :)
    sieht sehr richtig schön aus, freu mich drauf.
     
  7. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    sieht ja ziemlich geil aus, kenn mich zwar mit poker nicht gaaaaanz so aus,aber wenns fertig is würd ich auch mal gern probiern... ;)

    auf jeden fall alle daumen hoch...!!!
     
  8. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo lws.
    Mit welcher Sprache und welchen Tool programmierst du den das?
    Da ich Informatiker bin interessiert mich das sehr. Und wer weiss vielleich machen wir ja hier im Board noch eine App-Programmier-Ecke auf ;)

    Gruss,

    Andibagandi
     
  9. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
    Die verwendete Programmiersprache ist Objective C. Das ist eine lustige Mischung aus C, C++, und Smalltalk.
    Ein guter Einstieg ist das Buch "iPhone Open Application Development" von Johnathan A. Zdziarski (http://www.amazon.de/iPhone-Open-Ap...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1208602862&sr=8-1)

    Ich habe es mir damals noch vor dem Druckverlag als fast fertige Edition als PDF-Dokument gekauft, da waren es nur 17 Dollar oder so.

    Aber auch im Internet finden sich mittlerweile sehr viele Hilfen für Anfänger und Fortgeschrittene. Frag einfach mal die Suchmaschinen.
     
  10. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
    Ab heute werde ich hauptsächlich die Seite zum Spiel updaten und im Forum nur noch große Neuerungen mitteilen.

    http://thtouch.leberwurstsaft.de/ (vorerst nur Englisch, wahrscheinlich werde ich auch noch eine deutsche Seite anbieten)
     
  11. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
    Es ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Inzwischen gab es natürlich einige Fortschritte.

    Was ist neu, seit ich die Webseite erstellt habe:
    - Dialog zum Bieten, mit Grafiken von Marius
    - tatsächliches "Spielen"
    - Check, Call, Bet - alles drin
    - der Pot
    - tolle Sticker für den schnellen Überblick, was die Spieler zuletzt getan haben
    - der aktive Spieler wird hervorgehoben
    - der Flop wird ausgeteilt, wenn es soweit ist und dann geht auch gleich die nächste Runde los

    (und wahrscheinlich noch mehr...)

    Videos und Details gibt es weiterhin auf den Projektwebseiten.
     
  12. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Und wann wird es das geben zum runterladen??? Sieht echt super aus! Weiter so
     
  13. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    geil wär ein multiplayer über edge oder so^^
     
  14. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Ich bin gespannt drauf, ein gutes Pokerspiel zu haben :)
     
  16. dadd

    dadd Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.02.08
    Beiträge:
    177
    Warum nur English?
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sieht wirklich super aus.

    ABER: Dir ist bewusst, dass deine App in der Firmware 2.0 nicht mehr funktionieren wird. Da wurden alle Frameworks komplett umgeschrieben.

    Oder hast du vor dein Pokerspiel über den AppStore zu vertreiben?

    Grüsse, Steven
     
  18. lws

    lws Alkmene

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    35

    Weiß ich, erstmal sehen was ich mit dem Vertrieb mache. Vorerst wird es über den Installer auf eure Geräte kommen.

    @dadd, die Strings werden später sicher noch lokalisierbar, keine Angst! Aber allgemein sind es ja sowieso wenig Wörter und die sind auch hier in Deutschland meistens englisch in Benutzung, oder?
    So Statusmeldungen über den Potgewinn werden aber später auf jeden Fall auch in anderen Sprachen angezeigt. Sogar hebräisch :)
     
  19. Iffi

    Iffi Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    82
    Hallo lws!
    Könntest du mir die pdf-Datei evtl. per Mail zukommen lassen?
    Würde mich gerne mal in das Thema einlesen, aber 30 Euro für ein Buch auszugeben, dass dann vielleicht nur in der Ecke rumliegt, wäre schade.....
    christopher_hackl@gmx.at
    Achja würde mich auch liebend gerne als Beta-Tester für deine Version zur Verfügung stellen :)
    Danke, lg, Iffi
     
  20. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Ich warte schon lange gespannt auf dein Spiel, aber bitte bitte bitte änder die Schriftfarbe von "Bet" "Check" "Fold" und "Call"
    Diese Grungeschrift passt meiner Meinung nach absolut garnicht in ein Pokerspiel ;)
     

Diese Seite empfehlen