• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mein iPod Touch-Projekt. thtouch

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Hallo,

ich wollte auch mal im deutschen Bereich von meinem kleinen Projekt erzählen.

Ich programmiere seit ein paar Tagen an "thtouch". Das soll eines Tages ein Poker Texas Hold'em werden, welches nativ auf dem iPod bzw. iPhone läuft.

Den aktuellen Fortschritt dokumentiere ich regelmäßig auf Youtube.
Viel Spaß beim Zuschauen!

http://www.youtube.com/user/lwswtf
 

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Es gibt wieder ein bisschen was neues zu sehen. Details stehen beim Youtube Video daneben.

http://www.youtube.com/watch?v=PfdkAvlEngk

Ich hab mir heute mal eine neue Subdomain eingerichtet und werde wohl übers Wochenende dort mal eine kleine Infosammelecke einrichten.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Allein von dem was man sieht gefällt's mir sehr :)
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
schaut wirklich schon sehr geil aus...
Freue mich sehr auf eine funktionierende version :)
 

Brime

Gast
würde mich als beta-tester zur verfügung stellen :)
sieht sehr richtig schön aus, freu mich drauf.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
sieht ja ziemlich geil aus, kenn mich zwar mit poker nicht gaaaaanz so aus,aber wenns fertig is würd ich auch mal gern probiern... ;)

auf jeden fall alle daumen hoch...!!!
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo lws.
Mit welcher Sprache und welchen Tool programmierst du den das?
Da ich Informatiker bin interessiert mich das sehr. Und wer weiss vielleich machen wir ja hier im Board noch eine App-Programmier-Ecke auf ;)

Gruss,

Andibagandi
 

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Die verwendete Programmiersprache ist Objective C. Das ist eine lustige Mischung aus C, C++, und Smalltalk.
Ein guter Einstieg ist das Buch "iPhone Open Application Development" von Johnathan A. Zdziarski (http://www.amazon.de/iPhone-Open-Ap...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1208602862&sr=8-1)

Ich habe es mir damals noch vor dem Druckverlag als fast fertige Edition als PDF-Dokument gekauft, da waren es nur 17 Dollar oder so.

Aber auch im Internet finden sich mittlerweile sehr viele Hilfen für Anfänger und Fortgeschrittene. Frag einfach mal die Suchmaschinen.
 

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Ab heute werde ich hauptsächlich die Seite zum Spiel updaten und im Forum nur noch große Neuerungen mitteilen.

http://thtouch.leberwurstsaft.de/ (vorerst nur Englisch, wahrscheinlich werde ich auch noch eine deutsche Seite anbieten)
 

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
Es ist eine Weile her, dass ich mich gemeldet habe. Inzwischen gab es natürlich einige Fortschritte.

Was ist neu, seit ich die Webseite erstellt habe:
- Dialog zum Bieten, mit Grafiken von Marius
- tatsächliches "Spielen"
- Check, Call, Bet - alles drin
- der Pot
- tolle Sticker für den schnellen Überblick, was die Spieler zuletzt getan haben
- der aktive Spieler wird hervorgehoben
- der Flop wird ausgeteilt, wenn es soweit ist und dann geht auch gleich die nächste Runde los

(und wahrscheinlich noch mehr...)

Videos und Details gibt es weiterhin auf den Projektwebseiten.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Und wann wird es das geben zum runterladen??? Sieht echt super aus! Weiter so
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
geil wär ein multiplayer über edge oder so^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Sieht wirklich super aus.

ABER: Dir ist bewusst, dass deine App in der Firmware 2.0 nicht mehr funktionieren wird. Da wurden alle Frameworks komplett umgeschrieben.

Oder hast du vor dein Pokerspiel über den AppStore zu vertreiben?

Grüsse, Steven
 

lws

Alkmene
Registriert
17.04.08
Beiträge
35
ABER: Dir ist bewusst, dass deine App in der Firmware 2.0 nicht mehr funktionieren wird. Da wurden alle Frameworks komplett umgeschrieben.

Oder hast du vor dein Pokerspiel über den AppStore zu vertreiben?


Weiß ich, erstmal sehen was ich mit dem Vertrieb mache. Vorerst wird es über den Installer auf eure Geräte kommen.

@dadd, die Strings werden später sicher noch lokalisierbar, keine Angst! Aber allgemein sind es ja sowieso wenig Wörter und die sind auch hier in Deutschland meistens englisch in Benutzung, oder?
So Statusmeldungen über den Potgewinn werden aber später auf jeden Fall auch in anderen Sprachen angezeigt. Sogar hebräisch :)
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Hallo lws!
Könntest du mir die pdf-Datei evtl. per Mail zukommen lassen?
Würde mich gerne mal in das Thema einlesen, aber 30 Euro für ein Buch auszugeben, dass dann vielleicht nur in der Ecke rumliegt, wäre schade.....
[email protected]
Achja würde mich auch liebend gerne als Beta-Tester für deine Version zur Verfügung stellen :)
Danke, lg, Iffi
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich warte schon lange gespannt auf dein Spiel, aber bitte bitte bitte änder die Schriftfarbe von "Bet" "Check" "Fold" und "Call"
Diese Grungeschrift passt meiner Meinung nach absolut garnicht in ein Pokerspiel ;)