• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein ipod hat sich aufgehangen

marikk

Gast
habe ihn an das kabel agesteckt und nun geht der bildschirm mit:
bitte nicht trennen nichtmehr weg.ausschalten/einschalten ect geht nicht.was kann ihc tun?
 

rUnZ!

Gast
War ja nun nicht sooo hilfrecih denk ich mal...;);). Öffne mal iTunes und klick au fden Pfeil neben deinem iPod! Wenn der iPod dann ausgeworfen wurde(as du unter win uach im Arbeitsplatz machen kannst) musst du guggn und sehen dass die Anzeige sich ändert!

ruNz!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
marikk schrieb:
habe ihn an das kabel agesteckt und nun geht der bildschirm mit:
bitte nicht trennen nichtmehr weg.ausschalten/einschalten ect geht nicht.was kann ihc tun?

wenn du itunes beendet hast und auch die nutzung als laufwerk deaktiviert hast, aber der ipod immer noch "bitte nicht trennen" anzeigt, einfach den ipod abziehen. wenn die meldung dann nicht weggeht, führe mal einen softreset durch (select und menu für mehr als 6 sek. gedrückt halten).
wenn es das immer noch nicht löst, lass den ipod einfach solange liegen bis der akku entladen ist. du kannst dann notfalls mit dem ipod-updater den ipod resetten (löscht alle daten!!!).

hth
 

Deleted member 3014

Gast
Genau... wenn der iPod am PC/Mac angeschlossen ist, dann sagt er dir, dass Du nicht trennen darfst. Dann musst Du den iPod erst wieder vom Rechner trennen um in den Menüs des iPods "surfen" zu können.

Hier kannst Du hingehen und dich entscheiden:

-Entweder Du möchtest den iPod als externe Platte nutzen... dann ist ja alles ok und der Bildschirm wird solange angezeigt, bis du die kleine Brüllbox wieder trennst.

-Oder Du möchtest Ihn nur für Musik nutzen, dann kannst Du in den Einstellungen von iTunes unter iPod "Als Volume nutzen" ausschalten. Dann trennt iTunes automatisch nach dem Synchronisieren den iPod vom PC und der von dir beschriebene Bildschirm verschwindet.

-Sollte der iPod doch komplett hängen und spätestens nach einer Minute nach dem trennen sich nix tun, dann kannst Du auch einen "reboot" erzwingen... Menu + Auswahl solange drücken bis er neu startet.

Schöne Grüße

Andre
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Oder du trennst ihn und drückst dann so lange auf "Menü & Bestatigen ( Runder Knopf in der mitte ) bis er ausgeht. Danach sollte der iPod sich wieder ganz normal enschalten lassen.
 

Deleted member 3014

Gast
DukeNuke2 schrieb:
einfach den ipod abziehen.

Da kann ich Dir übrigens nur von abraten da sowohl Windows, als auch Mac OS nicht unbedingt alle Daten sofort auf externe Laufwerke (iPod) schreiben. Die Daten werden erst einmal "gecacht" und dann, wenn nichts besseres zu tun ist geschrieben... deswegen auch das trennen, da speichert er dann sofort alles, was noch im Cache liegt... auf den iPod.

Solltest Du Ihn doch einfach so abziehen, kann es sein das noch gar nicht alle Daten auf dem iPod sind und Du defekte Dateien hast, welche bei einem verschieben dann wahrcheinlich sogar weg wären.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Sputnik schrieb:
Da kann ich Dir übrigens nur von abraten da sowohl Windows, als auch Mac OS nicht unbedingt alle Daten sofort auf externe Laufwerke (iPod) schreiben. Die Daten werden erst einmal "gecacht" und dann, wenn nichts besseres zu tun ist geschrieben... deswegen auch das trennen, da speichert er dann sofort alles, was noch im Cache liegt... auf den iPod.

Solltest Du Ihn doch einfach so abziehen, kann es sein das noch gar nicht alle Daten auf dem iPod sind und Du defekte Dateien hast, welche bei einem verschieben dann wahrcheinlich sogar weg wären.

wenn sich nach bestimmter wartezeit nichts tut, dann ziehe ich den ipod ohne rücksicht auf verluste! das man nicht nach 5 sekunden (sondern besser nach 2 minuten oder so....) zieht, habe ich dann einfach mal voraus gesetzt (asche auf mein haupt ;) )
stundenlanges warten bis sich vielleicht mal was tut ist nicht so mein ding.....
 

Deleted member 3014

Gast
Sorry... wollte dich ja auch nicht nieder machen...;)

Mein iPod braucht immer ca. 10 - 30 Sekunden, je nach geänderter Datenmenge, bis das Menü wieder erscheint.