• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Nach gut einem Jahr hab ich mich dazu durchgerungen, ein iPhone zu kaufen. Das ganze ohne Karte und ohne Simlock, weil ich ja sowieso über die Firma einen Vertrag habe.

Nach der ersten Enttäuschung über viele altmodische fehlende Handyfunktionen, find ich's nun doch ok ... ich vermisse eben doch stark den Austausch von Kalender und Adressbuch über Bluetooth. Da wir LotusNotes haben, ist das über Webaccess/Exchange nicht möglich. Abends kommt MissingSync und das unbequeme Kabel zum iPhone zum Einsatz. Was mit noch fehlt, sind die klassischen Profile. In Besprechnungen gehts eben jetzt nicht mehr "Meeting" auswählen und das Handy piept einmal, wenn jemand anruft. Wenn Handys vibrierend über den Tisch springen, find ich das immer sehr störend. Das Dritte ist, daß Mobilfunkanbieterfreundliche nicht ausschaltbare Internet über die Sim. Sicher kann man die Anwendungen nicht benutzten, aber irgendwie kommt man doch immer auf eine Anwendung oder WLAN ist (warum auch immer) plötzlich aus und Edge wird aktiviert. Bis man das oben am kleinen Icon sieht, ist da schon mal 1 MB ausgetauscht. Ok, Abhilfe dafür schafft ein zusätzlich buchbarer Datentarif im neuen Jahr.

Natürlich ist es schön, daß das iPhone viel einfacher zu bedienen ist und auf den ganzen Murks verzichtet, der in den letzten Jahrzehnt in die Handys reingepackt wurde. Aber es soll am Ende doch irgendwie noch ein Telefon bleiben.

Schön am iPhone sind dagegen die anderen viele Möglichkeiten, die die drei fehlenden Optionen in den Hintergrund stellen. Vielleicht gibt's irgenwann mal ein paar Apps, die mir mein iPhone noch perfekt machen ... dann würd ich mir auch wieder Jailbreak draufmachen. Apropos Jailbreak, bin sicher auch hier nicht der Vorzeige-iPhone-User, da ich da nicht wirklich was unbedingt notwendiges gefunden habe (und BossPref ist die Souce kaputt) Vielleicht lieg ich falsch, aber sind die angelegten "Ketten" nicht auch ein gewisser Schutz z.B. vor der Datei-Löschwut einfältiger iPhone-Benutzer? :innocent:

PS Das ganze nur aus Mitteilungsbedürfnis und ohne einen "ewig das gemotze"-Tread lostreten zu wollen
 

heiko1991

Empire
Registriert
19.06.08
Beiträge
89
Hallo!

Wo hast du das iPhone erworben?
Was hat es gekostet?