• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5c] Mein Iphone zerstört meine Ladekabel - Bitte um rat!

anilo14

Erdapfel
Registriert
10.05.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Iphone zerstört Ladekabel. Mit neuen Kabeln läd mein Iphone direkt, nach kurzer Zeit ist diese dann auch defekt. Manchmal ging das Auflanden doch, ich dafür den Ladegerät zig mal rein und rausmachen, dann wird irgendwann das Iphone erkannt, aber es läd ganz langsam und nur wenn ich das Iphone nebenbei nicht benutze.

Heute morgen habe ich von einer Freundin das Kabel getestet. Anfangs ging das laden ohne Problem. Als sie dann irgendwann ihr Handy aufladen wollten, ging das Laden wieder nicht. Sowohl bei ihr als auch bei mir. Also ist das Kabel ist wieder futsch.

Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte?

Danke für eure Hilfe

anilo14
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
mal die Ladebuchse am Iphone mit ner Lupe u nem Holzzahnstocher reinigen, wenn das nicht hilft, ab zu Apple damit.

Franz
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hast du mal in anderes Ladegerät ausprobiert? Vielleicht liegt der Fehler dort?

Einzig möglich scheint mir eine Zerstörung der Stecker/Buchsen auf der einen oder anderen Seite. Wie Franz schon schrieb, da mal genau hinsehen. Vielleicht ist Dreck drin oder etwas verbogen. Auch die USB-Seite kann schief/defekt sein.

Das Kabel selbst kann so praktisch nicht elektrisch zerstört werden.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das Kabel selbst kann so praktisch nicht elektrisch zerstört werden.
Die Lightning Kabel haben doch diverse Chips in den Steckern verbaut, unter anderem damit ein iPhone erkennen kann, dass es ein offiziell verifiziertes Kabel ist.

Vielleicht gehen die immer wieder kaputt. Warum auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ab dem iPhone 5, hat Apple auf Lightning umgestellt.

Franz
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Schon so lange her. Habe ich wohl verdrängt.
Danke für die Aufklärung