Mein iPhone suchen: Was ist der "Verloren"-Modus?

Apfelaner

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
7
Was passiert auf dem verlorenen Gerät, wenn ich in der iPhone-Suche Modus "verloren" auswähle? Wird das Gerät sofort gesperrt oder kann man erst einmal den Ort bestimmen ohne Sperre? Erscheint immer eine Warnung auf dem Display? Wer hat das schon mal ausprobiert von euch?
 

Niklas1980

Golden Delicious
Registriert
24.09.14
Beiträge
10
Hallo
Du kannst im Modus verloren das Gerät so sperren das der ''Dieb'' keine Chance hat das Iphone in den Flugmodus zu versetzen weder die Kamera öffnen. also alles was in der Mitteilungszentrale ist kann er nicht öffnen und auch nichts was im Kontrollcenter ist. Wen du dein Iphone verloren hast und kein Code drinne hast kannst du im ersten schritt wen du auf verloren klickst ein Code einrichten. Danach kannst du eine Telefonnummer angeben worüber dich die Person erreichen kann und im Dritten Schritt kannst du noch eine Nachricht schreiben. Wen der ''Dieb'' gerade am Iphone ist und du drückst verloren sperrt sich das Iphone automatisch und er kann nichts mehr damit anfangen.

ACHTUNG! Wen du ein Iphone 4 zum beispiel hast und einen Pangu Jailbreak installiert hast klicke nicht auf Iphone löschen. Er fängt zwar kurz an was zu machen auf dem Iphone aber danach stürzt er ab und startet neu dann nach 2 min. startet er wieder neu und man kann dann auch keine Verbindung zu Itunes aufnehmen. Erst in dem DFU Modus.

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten. Wen nicht schreib einfach ich habe dort nämlich schon alles ausprobiert. :)
 

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
Hallo, mein Iphone wurde geklaut und ich habe natuerlich alle Moeglichkeiten die einem l Cloud bietet durchforstet. Eine Frage bleibt aber ungeklaert fuer mich...der Modus "verloren" auch "mein IPhone suchen" werden mir bei meinem account angezeigt aber mein Geraet wird mir als offline angezeigt. So weit so gut, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich jemals "mein I Phone suchen" auf dem Handy eingerichtet/aktiviert hatte. Falls nicht, funktioniert das orten nicht, aber funktioniert es meinem Handy eine Nachricht zu schreiben? Und wie erkenne ich, ob ich diese Funktion damals auf meinem Handy eingestellt hatte? Werden diese Funktionen ach angezeigt, falls man es nicht aktiviert hatte oder lassen sie sich dann einfach nur nicht ausfuehren? DANKE schonmal fuer Antworten
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@MEYMEYMEY Willkommen im Forum.
Logge in der Cloud ein und versuche dein iPhone zu sperren und löschen.
 

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
danke aber meine Frage war eigentlich eine andere :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Und wie erkenne ich, ob ich diese Funktion damals auf meinem Handy eingestellt hatte?
Sobald du eine Apple ID auf dem iPhone aktiviert hast ist zusätzlich die Funktion aktiviert worden. Wenn dann musst du sie extra deaktiviert haben.

Eine SMS schreiben würde funktionieren. Um das iPhone deaktivieren zu können müsste es im Internet eingeloggt sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
was du sicher machen musst ist eine Anzeige bei der Polizei mal aufgeben. Die machen nichts, aber vielleicht kannst du es deiner Versicherung anmelden. Beim Provider deine Simsperren lassen.

Wenn *find mein Iphone* nie aktiviert wurde, dann kannst du es nicht fernlöschen. Dann sagen wir mal so, hast du Pech, wenn jemand die SIM rausnimmt und das Gerät zurücksetzt. Schau mal wie es aussieht wenn ein MBP offline ist. Das ist mit dem iPhone auch so.
Bildschirmfoto 2015-05-04 um 16.13.30.png
Wenn du in der Cloud also dein Iphone offline sieht soltest du dies 3 Möglichkeiten haben.
Und wie erkenne ich, ob ich diese Funktion damals auf meinem Handy eingestellt hatte?
Wenn es so aussieht wie in dem Bild
 

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
und wenn mir das telefon als offline angezeigt wird, heisst dass das die Funktion eingestellt ist?
Danke fuer die Antworten ihr zwei!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn das iPhone gerade offline ist, ist dies allerdings nicht möglich. In diesem Fall besteht die Möglichkeit, eine Nachverfolgung zu aktivieren, die einen per E-Mail alarmiert, wenn das iPhone wieder online geht.

Mehr als eine anzeige machen kannst du da erst mal nicht.
 

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
Aber wenn das Telefon offline ist, heisst dass das die Funktion eingestellt ist auf meinem Telefon? Das ist fuer mich die wichtigste Frage. Falls es das bedeutet, kann ich mir ja sicher sein, dass der Dieb irgendwann online geht und meine Nachricht bekommt oder ich mein Telefon loaklisieren kann. Ich bin gerade auf Reisen und wuerde in der Stadt bleiben um zu warten ob derjenige online geht aber dazu muss ich wissen, ob ich sicher sein kann dass mein Teleofn diese Funktion auch ausfuehrt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Antwort ist leider relativ. Wenn das iPhone versehentlich im Park verloren wurde und durch Regen nass wurde und dadurch gar nicht mehr angeht...
Wenn du einen Pin gesetzt hast der das iPhone gar nicht einschalten lässt.

Eine Antwort ist da recht schwierig und das Warten eher ein Glücksfall.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Aber wenn das Telefon offline ist, heisst dass das die Funktion eingestellt ist auf meinem Telefon? Das ist fuer mich die wichtigste Frage. Falls es das bedeutet, kann ich mir ja sicher sein, dass der Dieb irgendwann online geht und meine Nachricht bekommt oder ich mein Telefon loaklisieren kann.
Sicher kannst du nicht sein. hast du einen Sperrcode? Wenn du die Möglichkeit hast irgndwo auf einem Webbrowser dich in die Cloud einzuloggen dann sperre es.
 

MEYMEYMEY

Golden Delicious
Registriert
04.05.15
Beiträge
6
Ich weiss sicher, dass es geklaut wurde, da der Typ gesehen wurde.

So wie bei dem Screenshot von raven, sieht das bei mir auf icloud auch aus in etwa. upload_2015-5-4_22-24-22.png
Bin nicht sicher ob ich die Funktion"i Phone suchen" damals aktiviert habe. Geht das aus diesem Bild hervor? Oder wuerde dies auch jemandem angezeigt werden, der diese Funktion nicht aktiviert hat?

Habe auf Modus"verloren" geklickt und eine Textnachricht an mein gestohlenes Telefon versendet. Wuerde diese dann akommen, sobald der Dieb online ist? Unten steht Modus "verloren"-AUSSTEHEND, wird dieser aktiviert sobald der Dieb online ist?

Was hat es mit dem Sperrcode auf sich? Ist dies der regulaere den jeder(falls gewuenscht/aktiviert) immer nach der Tastenspaerre eingibt?Diesen Sperrcode hatte ich naemlich nicht. Heisst dass das der Dieb meine Nachricht einfach wieder loeschen kann. Kann ich noch einen Sperrcode aktivieren ueber I Cloud?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Habe auf Modus"verloren" geklickt und eine Textnachricht an mein gestohlenes Telefon versendet.
Du tätest gut daran , auf auf iPhone löschen, so kommt der Dieb mal nicht an deine Daten ran. Wenn das iPhone gestohlen wurde ist der richtige Weg löschen. dann sind alle Inhalte weg. Was nutzt dir denn wenn der Dieb eine Nachricht bekommt, der bringt es nicht zurück.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
]Bin nicht sicher ob ich die Funktion"i Phone suchen" damals aktiviert habe. Geht das aus diesem Bild hervor?
Steht doch eh im Screenshot: "Dieses iPhone wechselt beim Herstellen einer Verbindung mit dem Internet in den Modus 'verloren'."

Du solltest dir aber keine allzu großen Hoffnungen machen, dass du das iPhone wieder zurückbekommst. Dank aktiviertem "Mein iPhone suchen" kann der Dieb zumindest aber auch nichts mit dem Gerät anfangen (da sich das iPhone ohne dein Passwort nicht mehr aktivieren lässt). Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal alle Passwörter ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Steht doch eh im Screenshot: "Dieses iPhone wechselt beim Herstellen einer Verbindung mit dem Internet in den Modus 'verloren'."
Das konnte ich nicht lesen. Wobei ich es trotzdem löschen würde. Und ja die Passwörter überall ändern da hast du recht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das war auf die Frage von MEYMEYMEY bezogen, ob "Mein iPhone suchen" aktiv war. Sorry, hätte ich zitieren sollen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@Martin Wendel Ich konnte es wirklich nicht lesen, erst nachdem du es erwähnt hattest. (Benötige eine neue Brille)
Aber den Hinweis , die Passwörter zu ändert hatte ich echt vergessen zu erwähnen. Also kein Problem.