1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Iphone hat kein OS mehr

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von VIP, 01.10.09.

  1. VIP

    VIP Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    8
    Problembeschreibung:
    Iphone 3Gs 32Gb
    OS 3.0.1 Jailbreak und unlock
    ecid hab ich leider nicht :-[
    itunes 9

    Ich habe die SuFu schon fleißig benutzt, aber leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat. Bitte helft mir oder gebt mir einen Hinweis, wo ich was darüber finden kann.

    Mein Phone war so zugemüllt, dass ich mir dachte ich mach alles neu, also OS iPhone2,1_3.0.1_7A400_Restore.ipsw runtergeladen und über Itunes mit "Shift" Wiederherstellen ausgewählt. Es ist KEIN downgrade! Ich wollte nur die bestehende, zugemüllte 3.0.1 mit einer neuen 3.0.1 überschreiben. Fleißig installiert und dann erschien nach der Überprüfung bei Apple ein Fenster mit folgendem Inhalt:
    "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn´t elgible for requested build."
    Seit dieser Zeit erscheint nur ein Bild auf dem Iphone mit USB-Kabel und Pfeil auf iTunes.
    In Itunes wird bei verwendeter Softwareversion usw. nur n/v angezeigt. Ich habe leider irgendwo den Satz gelesen, dass man ältere Versionen nicht mehr über iTunes installieren kann?! Aber die einzige Möglichkeit mit meinem Phone zu kommunizieren ist über Kabel und iTunes, dass es nur noch im Wartungszustand erkennt.

    Wie bringe ich jetzt eine neue Version der 3.0.1 drauf, die ich vorher schon in Benutzung hatte? Wie gesagt, in der SuFu habe ich darüber nichts gefunden, denn es geht nicht ums downgraden, außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf Cydia bzw. mein Phone.

    Bitte Hilfeeeeeeeeeeo_O
     
  2. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    STOPP!

    Mach gar nix mehr, sondern lese dir das durch:

    http://www.apfeltalk.de/forum/wegweiser-iphone-hackers-t201027-35.html

    Hatte genau das gleiche Problem. Du kannst die 3.0.1 nicht wiederherstellen, wenn du die ECID auf Sauriks Server nicht gespeichert hast und nicht unter Vista in der Hosts Datei eine IP Adresse von Saurik hinzugefügt hast.

    Dein iPhone befindet sich momentan im DFU Mode, kannst es da wieder rausholen und dann warte ab bis es jailbreak und unlock fürs 3GS gibt!
     
  3. VIP

    VIP Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    8
    Danke für deine schnelle Antwort. Bin hier echt am verzweifeln, vor allem weil ich im Moment mein Iphone nicht benutzen kann bis es wieder läuft.

    Du schriebst:
    "Dein iPhone befindet sich momentan im DFU Mode, kannst es da wieder rausholen und dann warte ab bis es jailbreak und unlock fürs 3GS gibt!"
    Ich antworte: Mein Iphone mit 3.0.1 war schon gejailbreakt und unlocked. Wieso soll ich warten bis es das gibt. Das gibt es doch schon lange! Oder versteh ich dich falsch?

    Du schriebst: "Du kannst die 3.0.1 nicht wiederherstellen, wenn du die ECID auf Sauriks Server nicht gespeichert hast und nicht unter Vista in der Hosts Datei eine IP Adresse von Saurik hinzugefügt hast."
    Ich antworte: Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass ich gezwungen bin, die 3.1 aufzuspielen, oder?? Dann verlier ich ja auf ewig mein unlock!

    Also nun zu deinem Hinweis. Ich habe mir den Link durchgelesen. Hast du dein Iphone mit diesen Tipps wieder hinbekommen?

    Habe jetzt folgendes gemacht, will aber noch vorausschicken, dass ich WinXP Prof. benutze:

    ---> LibUSB-Win32 downgeloaded und installiert (da erscheint ein Fenster "Test Modus"
    ---> iRecovery downgeloaded und entpackt (ist nicht zu installieren gewesen ?! wurde in dem thread aber anders beschrieben)
    ---> im "Dos-Fenster" in das Verzeichnis gewechselt und probiert iRecovery zu starten --> geht nicht, weder mit dem Befehl "iRecovery - s" noch mit "iRecovery", es erscheint die Fehlermeldung "Es ist keine gültige Win32 Anwendung" (hab extra nochmal kontrolliert, ist auf jeden Fall die entpackte windows Version (besteht aus iRecovery.exe und libusb0.dll) ! Bei Kompatibilitätsmodus hab ich auch rumprobiert, kann dort aber nur win95, win98 oder win2000 einstellen, alles ohne Erfolg

    Bitte um weitere Hilfe, ich hasse es so hilflos so sein und mein teures und schönes Iphone so rumliegen lassen zu müssen.
     
    #3 VIP, 01.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.09
  4. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Also:

    Seit der 3.1 bist du gezwungen die 3.1 drauf zu spielen, ältere Versionen werden von Apple nicht mehr zugelassen, ist einfach so.

    Ich meinte damit, dass du nun mit iRecovery dein iPhone wieder aus dem DFU Mode holen sollst und dann abwarten sollst, bis es für die 3.1 nen jailbreak & unlock gibt, weil du leider ohne die Abspeicherung vom ECID auf Sauriks Server deine 3.0.1 oder 3.0 nicht wiederherstellen kannst.

    Ich hab ja Vista. Hab LibUSB downgeloaded. iphone muss per USB angeschlossen werden, dann öffnest du das prog, somit erkennt er wo das iPhone angeschlossen ist. Anschließend hab ich über MS DOS iRecovery gestartet. Hab das Prog auf den Desktop verschoben, somit brauchte ich keinen langen Pfad einzugeben. Konnte es dann starten, hab die 3 Befehle eingeben, danach iphone mit Standbytaste und home taste halten hard reseted und danach gings wieder.

    probiers mal aus!
     
  5. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Also wenn es wirklich im DFU Mode ist, bekommt man es ganz einfach wieder heraus
    Hat mir damals geholfen als ich es selbst in den DFU-Mode packte um die 3.0 neu einzuspielen und dann vor dem selben Problem stand wie du.
     
  6. VIP

    VIP Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    8
    Also du meinst ich soll mein Iphone unbenutzt daheim rumliegen lassen, weiterhin meine Gebühren zahlen und warten bis es vielleicht einen Jailbreak gibt ? Oder doch einfach updaten mit einer selbst entworfenen 3.1(damit das Baseband erhalten bleibt) um das iPhone benutzen zu können und dann warten?

    Habs so gemacht wie du, aber bei mir startet wie oben schon beschrieben das Programm iRecovery einfach nicht!

    @Human: Ich glaube nicht, das dass mein Problem ist, mir geht es um die Wiederherstellung meines OS. Mein Bild ist schwarz, nach 10 Sekunden erscheint der Apfel und dann sofort das Bild mit USB-Kabel und iTunes. iTunes meldet folgendes:

     
  7. lordh3lmch3n

    lordh3lmch3n Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    6
    ich hab zwar nur ein 3g das ich ausversehen voller naivität geupdatet hatte auf 3.1.

    hatte tage lang rum gemacht um es zu downgraden.
    habe auch die 3.0.1 aufgespielt und bei mir kam auch immer die meldung das ich updaten muss um es wieder zu aktivieren.

    ich habe mein iphone mit der 3.0.1 version neu installiert dann habe ich pwngtool beutzt um es zu aktivieren und dann gejailbreakt dann lief es wieder einwandfrei.

    eventuell hilft es dir ja auch es einfach im RC modus zu lassen und einfach zu jailbreaken.

    (würde ich bei mir ausprobieren)

    gruß:
     
  8. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Und ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir ist iRecovery gestartet. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Nein ich meinte oben, dass du bevor es kein Jailbreak und Unlock für die 3.1 gibt, auch nicht update sollst. Also nur gucken, dass du aus dem DFU Mode wieder raus kommst.

    Warum das bei dir nicht geht, versteh ich leider nicht. Ich hab wie beschrieben LibUSB installiert, das gestartet (iPhone war am PC angeschlossen), danach iRecovery mit MS Dos geöffnet, wobei das dann einfach im MS DOS fenster geöffnet wurde, die Befehle eingegeben, Hard Reset gemacht und fertig.

    Sorry, mehr kann ich dir auch nicht helfen!
     
  9. iMuskelbiber

    iMuskelbiber Starking

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    214
    Kannst du nicht die custom-Firmware vom dev-team aufspielen?
     
  10. FlavrSavr

    FlavrSavr Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    101
    Ich muss sagen dass der Jailbreak in letzter Zeit extrem kompliziert geworden ist. Durch die verschiedenen Modelle, Dinge wie der ECID und der allgemein hohen Verwechslungsgefahr (erklärt mal einem Anfänger den großartigen Unterschied zwischen redsn0w und ultrasn0w) verliert er m.E. immer mehr an Attraktivität und auch an Bedeutung. Apple scheint auf dem besten Wege zu sein, dieses unliebsame gallische Dorf im applischen Reich auszuhungern... Ob das nun gut oder schlecht ist lasse ich jeden selbst entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen