• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Mein iPhone hängt sich bei eingehenden Anrufen auf...

beyermolly

Erdapfel
Registriert
02.02.19
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone.
Ich besitze ein 5s mit 64 GB, davon sind knapp 10 GB noch frei. iOS Betriebssystem 12.1.2

Nun zur Fehlerbeschreibung, zum 31.01. hatte ich meinen Congstar (D1 Telekom) Vertrag gekündigt und bin zu winSIM (o2) gewechselt.
Meine Congstar Karte lief noch bis einschließlich 01.02., ab diesem Tag konnte ich keine Anrufe mehr annehmen aber zumindest per Powerbutton wegdrücken um mein iPhone wieder nutzen zu können.
Ausgehende Anrufe kann und konnte ich immer tätigen.
Jetzt nach dem SIM-Kartenwechsel hängt es sich auf und der normale Anruf-Bildschirm (mit grüner und roter „Taste“) wird dauerhaft angezeigt ohne das sich der Bildschirm ausschaltet oder verdunkelt. Ich kann mein iPhone dann nicht mehr nutzen, nur noch ausschalten über den Powerbutton, dies aber ganz normal mit „Ausschalten“ nach rechts streichen.
Nach einem Neustart kann ich es wieder normal benutzen.
Ich habe die meiste Zeit das mobile Netz deaktiviert, diese Beschreibung bezieht sich auf den Zustand mit deaktiviertem WLAN und deaktiviertem mobilen Netz.

Wenn ich das mobile Netz aktiviere und mich jemand anruft, sehe ich nicht, dass jemand anruft aber es vibriert und klingelt. Währenddessen kann ich mein iPhone ganz normal weiternutzen.
Das Klingeln hört dann auch auf wenn derjenige aufgelegt hat und ich habe (bei beiden Varianten) einen verpassten Anruf.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich aktuell öfter wichtige Anrufe erwarte (Bewerbungsgespräche usw.).

Danke.

Grüße

Felix

P. S.: Ein Reset ist im Moment nicht möglich, da wir hier nirgends WLAN und demzufolge auch keinen PC oder Laptop mit iTunes haben.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@beyermolly,
Herzlich Wilkommen. - Da sehe ich leider im Moment schwarz für Dich. Es ist ein beinahe unmögliches Unterfangen per Forum und ohne Internet und PC eine schrittweise Fehleranalyse durchzuführen. Da bleibt wirklich nur die Option auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und zuvor ein Backup zu machen. Ich finde Deine "Ausgangsanlage" (ohne Internet und PC) in Deiner Bewerbungsphase auch eher "ungünstig". Ich hoffe diese hält nicht zu lange an und das Du bald auf die Werkseinstellugnen zurücksetzen kannst.
 

beyermolly

Erdapfel
Registriert
02.02.19
Beiträge
2
Danke auf jeden Fall für die Antwort!
Zeitweise konnte ich auch keine SMS verschicken oder empfangen...
Am Ende habe ich keine Wahl.