[iOS 9] Mein iPhone falsch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zethx, 20.09.15.

  1. Zethx

    Zethx Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Meine freundin und ich haben uns dazu entschlossen von Android auf iPhone umzusteigen. Hurra!

    Nach erfolgreicher Erstinbetriebnahme des iPhone 6 haben wir dann auch gleich auf ein OS9 geupdated.

    Nach dem Update trat ein kleines aber doch gravierendes Problem auf.

    Unter Telefon wird ganz oben mein iPhone angezeigt. Aus irgendeinem Grund wird hier der Kontakt der Schwester dargestellt. Es ist sowohl das Bild die Telefonnummer sowie die nummer der Arbeit hinterlegt.

    Wir haben bereits unter Telefon Einstellungen meine Nummer die korrekte Nummer angegeben, dies zeigt aber keine Wirkung. Zusätzlich haben wir unter einstellungen, allgemein Siri meine info bearbeitet. Ohne Erfolg.

    Vielleicht könnt ihr uns helfen das wäre toll. Danke!

    Lieben Gruß
    Zeth X
     
  2. DerDag

    DerDag Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.15
    Beiträge:
    35
    Hat die Schwester, welche da angezeigt wird evtl. auch ein iPhone und nutzt ihr zur Einrichtung den gleichen PC, Mac, und ebenfalls den gleichen Nutzeraccount?
    Falls ja könnte es sein das ihr das iPhone aus dem Backup der Schwester konfiguriert habt?
    Evtl. wäre es am besten das iPhone wiederherzustellen und als neues iPhone zu konfigurieren. Bereits vorhandene Daten auf dem Gerät werden da natürlich gelöscht.
     
  3. Zethx

    Zethx Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    4
    Hallo ja die schwester hat ein iphone, sowie mac.

    Zur Einrichtung werden unterschiedliche PCs genutzt. Wir leben in unterschiedlichen Haushalten. An unterschiedlichen orten. Also schließe ich das Problem was du schilderst aus.

    Vor der einrichtung wurde ebenfalls eine neue Apple ID erstellt. So das hier auf gar keinen Fall eine verwechslung beziehungsweise Vermischung der Account auftreten kann.

    Danke trotzdem!
     
  4. MacTobsen

    MacTobsen Johannes Böttner

    Dabei seit:
    10.10.10
    Beiträge:
    1.159
    Ist wahrscheinlich der falsche Kontakt unter "meine Infos" eingestellt.

    Auf dem iPhone:
    1. Einstellungen öffnen
    2. Mail, Kontakt, Kalender öffnen
    3. Unter Kontakte steht dann "Meine Infos" und hier kannst Du den richtigen Kontakt einstellen.
     
  5. Zethx

    Zethx Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    4
    Danke dafür, aber das haben wir bereits ausprobiert. Es klappt auch nicht.

    Wenn ich in mein iPhone unter Telefon meinen eigenen Kontakt bearbeite, z.B. Das profilbild ändere wird es für einen kurzen Moment übernommen. Danach wird es sofort wieder mit dem falschen Bild der Schwester überschrieben. Vielleicht hilft diese Info um den fehler zu finden.
     
  6. Butterfinger

    Butterfinger Herrenhut

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.287
    Da es ja quasi neu ist, würde ich es wirklich nochmal wiederherstellen. Noch hast du nicht so viele Daten gesammelt :) .
     
  7. Zethx

    Zethx Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.15
    Beiträge:
    4
    Das werde ich auch gleich erledigen, wenn ich Erfolg habe, gebe ich eine kurze Info!