• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone 6s plus und das ungültige Passwort

Fritzchen5678

Erdapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
2
Hallo!
ich bin völlig verzweifelt...vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich bin stolze Besitzerin eines IPHONE 6s plus und komme zuhause einfach nicht ins WLAN-Netz, immer wird mir "ungültiges Passwort"angezeigt.
Überall klappt es und wenn ich hier die Verschlüsselung herausnehme, klappt die Verbindung hier auch - aber das ist ja nicht Sinn der Sache!
Kennt jemand von euch das Problem?
Apple und Vodafone wohl nicht, die konnten mir nicht helfen...

Danke schon mal an euch!

P.S.: Ich habe einen alten Router (Arcor DSL WLAN Modem 200), mit dem sich das iPhone 4 und das iPad allerdings ohne Probleme verbinden können
 

manni965

Granny Smith
Registriert
27.03.15
Beiträge
15
Vielleicht hilft Dir hiervon ein Tipp:

- iPhone neu starten
- Router neu starten
- Rechner neu starten
- iPhone > Einstellungen > WLAN > Dein Netzwerk auswählen >"Dieses Netzwerk ignorieren " > dann wieder neu verbinden
- wahrscheinlich nicht nötig, ich sags trotzdem mal Passwort richtig? Groß- Kleinschreibung...
;)
 

Fritzchen5678

Erdapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
2
Hallo Manni!
Leider habe ich all diese Tipps schon durch...glaube fast es liegt am alten Router, obwohl sich die anderen Geräte ohne Probleme einwählen können...
 

Marlboroman

Carola
Registriert
19.12.12
Beiträge
108
Hallo,

erst einmal Glückwunsch das das Zyxel Modem so lange überlebt hat. Diese Geräte habe ich zuletzt 2007 oder 2008 für Arcor damals angeschlossen (glaube ich ist jedenfalls verflixt lange her).
Nun zu dem Problem, welche Verschlüsselung hast Du eingestellt?
Ich würde mal versuchen nur WPA2 einzeln zu testen also nicht die Option WPA2-PSK.

Grüße

Marlboroman

Edit: Link zu Apple Support https://support.apple.com/de-de/HT202068

Link zum WLAN 200 http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

Ich denke, es liegt an der Verschlüsselung.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was auch helfen kann: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen. Danach müssen aber sämtliche WLAN-Passwörter neu eingegeben werden.