1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein iPhone 6 wird von iTunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von AnniBue, 07.10.15.

  1. AnniBue

    AnniBue Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Hallo und Guten Morgen,

    ich habe seit gut 4 Monaten ein iPhone 6 und habe letztens auch Windows 10 Installiert.
    Jetzt startet jedes Mal, wenn ich mein iPhone anschließe, nicht Itunes sondern von Windows Fotos importieren und in iTunes wird es auch nicht mehr angezeigt.
    Welche Einstellungen muss ich am PC oder iPhone vornehmen??? Apple Mobile Device Support wird automatisch gestartet. Das habe ich schon unter Dienste geschaut!
    Bin echt am verzweifeln.
     
  2. appeltje

    appeltje Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    667
    Probier mal iTunes manuel zu starten und danach das iPhone anstecken....
     
  3. AnniBue

    AnniBue Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Das habe ich schon gemacht. Auch deinstalliert und installiert
     
  4. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.871
    Das Problem hatte eine Freundin letztens auch. Nach 2 Neustarts des Rechners ging es auf einmal wieder. Keine Ahnung wer da quer schießt. Das iPhone aus und einschalten bringt ggf. auch was.
     
  5. AnniBue

    AnniBue Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Leider funktioniert das auch nicht. Gerade probiert
     
  6. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.871
    Anti Virenprogramme blocken auch gern mal die Verbindung. Dann dürfte sich aber nicht Windows Foto öffnen. Hast du Windows Foto geschlossen und dann iTunes geöffnet oder war da Windows Foto noch offen? Vielleicht mag es iTunes nicht wenn das iPhone bereits genutzt wird. :oops:
     
  7. Alex1991

    Alex1991 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Hallo

    ich hab genau das gleiche Problem wie du und ich habe schon beim Apple Support angerufen. Die haben mir gesagt, das Problem sei bekannt und es liegt an Windows 10. Die müssten da wohl neue Lizenzvereinbarungen treffen, was noch ziemlich lange dauern könnte. Ich selbst habe das Problem seit dem 18. September. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert und es liegt definitiv an Windows 10!
     
  8. Support

    Support Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.09.15
    Beiträge:
    480
    Ne es liegt nicht nur an Windows 10.
    Geht ja bei anderen auch.

    Du musst nicht nur iTunes deinstallieren sondern auch die dazugehörigen Pakete:

    1. iTunes
    2. Apple Software Update
    3. Apple Mobile Device Support
    4. Bonjour
    5. Apple Application Support
    In der Reihenfolge deinstallieren.
    Dann den Rechner neustarten und die neueste iTunes Version installieren.
     
  9. froyo52

    froyo52 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    863
    Es liegt definitiv n i c h t an Win 10, mein iPhone 6 wird auf einem Surface Pro 3 unter der aktuellen iTunes-Version einwandfrei erkannt und auch eingebunden.
     
  10. appeltje

    appeltje Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    667
    Habe auch Windows 10 und mein 6er und dass 4s meiner Tochter werden beide erkannt!
     
  11. Frischluft

    Frischluft Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    2.516
    Deinstallieren auch mal die Apple Mobile-Device Treiber, meist liegt das Problem dort.
     
  12. Alex1991

    Alex1991 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Itunes erkennt das Gerät zwar wieder aber das Programm friert sich in dem Fenster "Willkommen zu Ihrem neuen Iphone" ein!
     
  13. froyo52

    froyo52 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    863
    Ist evtl. ein (fremder) Virenscanner oder ein sonstiges (angeblich tolles) Tool unter Win 10 im Einsatz?
     
  14. Alex1991

    Alex1991 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.10.15
    Beiträge:
    3
    Also die Lösung ist tatsächlich alle oben genannten Programme zu deinstallieren (Die Reihenfolge spielt aber keine Rolle) und dann den Computer neu zu starten. Wenn bei der neuen Installation nicht alles funktioniert dann wiederholt man den Schritt. Beim 2. Neuinstallieren funktioniert wieder alles. Ist zwar lästig aber effektiv!
     
  15. Micha aus Hi

    Micha aus Hi Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.14
    Beiträge:
    1
    Auch ich hatte das Problem. Beim Anschließen des Kabels an den Mac öffnete sich nur 'Fotos'. Habe erstmal den Haken 'Fotos für dieses Gerät öffnen' entfernt. Dann iTunes in der Tankleiste beendet und neu gestartet. Jetzt ist alles wieder OK.
     

Diese Seite empfehlen