• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone 6 wird von iTunes nicht erkannt

AnniBue

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Hallo und Guten Morgen,

ich habe seit gut 4 Monaten ein iPhone 6 und habe letztens auch Windows 10 Installiert.
Jetzt startet jedes Mal, wenn ich mein iPhone anschließe, nicht Itunes sondern von Windows Fotos importieren und in iTunes wird es auch nicht mehr angezeigt.
Welche Einstellungen muss ich am PC oder iPhone vornehmen??? Apple Mobile Device Support wird automatisch gestartet. Das habe ich schon unter Dienste geschaut!
Bin echt am verzweifeln.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Probier mal iTunes manuel zu starten und danach das iPhone anstecken....
 

AnniBue

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Das habe ich schon gemacht. Auch deinstalliert und installiert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Problem hatte eine Freundin letztens auch. Nach 2 Neustarts des Rechners ging es auf einmal wieder. Keine Ahnung wer da quer schießt. Das iPhone aus und einschalten bringt ggf. auch was.
 

AnniBue

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Leider funktioniert das auch nicht. Gerade probiert
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Anti Virenprogramme blocken auch gern mal die Verbindung. Dann dürfte sich aber nicht Windows Foto öffnen. Hast du Windows Foto geschlossen und dann iTunes geöffnet oder war da Windows Foto noch offen? Vielleicht mag es iTunes nicht wenn das iPhone bereits genutzt wird. :oops:
 

Alex1991

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Hallo

ich hab genau das gleiche Problem wie du und ich habe schon beim Apple Support angerufen. Die haben mir gesagt, das Problem sei bekannt und es liegt an Windows 10. Die müssten da wohl neue Lizenzvereinbarungen treffen, was noch ziemlich lange dauern könnte. Ich selbst habe das Problem seit dem 18. September. Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert und es liegt definitiv an Windows 10!
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ne es liegt nicht nur an Windows 10.
Geht ja bei anderen auch.

Du musst nicht nur iTunes deinstallieren sondern auch die dazugehörigen Pakete:

  1. iTunes
  2. Apple Software Update
  3. Apple Mobile Device Support
  4. Bonjour
  5. Apple Application Support
In der Reihenfolge deinstallieren.
Dann den Rechner neustarten und die neueste iTunes Version installieren.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Es liegt definitiv n i c h t an Win 10, mein iPhone 6 wird auf einem Surface Pro 3 unter der aktuellen iTunes-Version einwandfrei erkannt und auch eingebunden.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Habe auch Windows 10 und mein 6er und dass 4s meiner Tochter werden beide erkannt!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Deinstallieren auch mal die Apple Mobile-Device Treiber, meist liegt das Problem dort.
 

Alex1991

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Itunes erkennt das Gerät zwar wieder aber das Programm friert sich in dem Fenster "Willkommen zu Ihrem neuen Iphone" ein!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Ist evtl. ein (fremder) Virenscanner oder ein sonstiges (angeblich tolles) Tool unter Win 10 im Einsatz?
 

Alex1991

Erdapfel
Registriert
07.10.15
Beiträge
3
Also die Lösung ist tatsächlich alle oben genannten Programme zu deinstallieren (Die Reihenfolge spielt aber keine Rolle) und dann den Computer neu zu starten. Wenn bei der neuen Installation nicht alles funktioniert dann wiederholt man den Schritt. Beim 2. Neuinstallieren funktioniert wieder alles. Ist zwar lästig aber effektiv!
 

Micha aus Hi

Erdapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
1
Auch ich hatte das Problem. Beim Anschließen des Kabels an den Mac öffnete sich nur 'Fotos'. Habe erstmal den Haken 'Fotos für dieses Gerät öffnen' entfernt. Dann iTunes in der Tankleiste beendet und neu gestartet. Jetzt ist alles wieder OK.