• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPhone 6 ist langsamer als mein iPhone 5s

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Noch was. Vielleicht ist auch etwas anderes defekt. Vielleicht ist ein Core ausgefallen oder durch etwas anderes wird der A8 nur mit geringerem Takt gefahren. Das wird auch der Apple Support noch herausfinden können. Ich würde wenn es ginge eher einen Termin in einem Apple Store machen. Das sieht insgesamt nach einem nicht so einfachen Problem aus. Und ich gehe da eher von einer Hardware Geschichte aus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
In die ärgerliche Richtung tippe ich auch eher.

Akkudefekte zeigen meist umreissbare Auffälligkeiten.

Dem TE ist damit natürlich eh nicht wirklich geholfen :(

Man hätte kaum andere Möglichkeit, als das (ggf kostenpflichtig) zu überprüfen.

Vielleicht ist ja jemand im Apple Store so nett und schließt das Ding mal unverbindlich zur Diagnose an...

Mehr habe ich derzeit nicht auf Lager. Aber irgendein Hardwaredefekt dürfte vorliegen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Apple Store sowieso. Da kannst du schon 3 oder mehr Jahre keine Garantie mehr haben und die Diagnose wird kostenfrei sein.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hoffe, @andi4444 berichtet uns dann, bin schon interessiert, ob es eine Lösung für sein Problem gibt. Drücke mal die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: thoh

andi4444

Jonagold
Registriert
08.10.16
Beiträge
19
Ich werde es noch eine Weile beobachten. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es nicht die Hardware ist.
Das Gerät lief vor iOS 10.2.1 brutal gut, außer dass es sich halt manchmal bei ca. 30% Akku und kühleren Temperaturen ausgeschaltet hat.
Und zufälligerweise hat Apple bei iOS 10.2.1 massiv im Energiemanagement rumgespielt und konnte das Akku-Problem zu 80% beheben.

Wie haben Sie das wohl erreicht? Sie drosseln meiner Meinung nach die Problemgeräte einfach um 50% Leistung und verhindern so die Spannungsspitzen die den Akku bei kühleren Temperaturen in die Knie zwingt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Dann kann man Dir aber nicht so wirklich helfen, wenn Du eine Prämisse setzt. Dennoch gutes Gelingen mit dem großen Ärger.

Edit:

Da fehlte glatt ein 't' ;)
 
Zuletzt bearbeitet: