• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Mein iPhone 4 ist schon 4,3 Milliarden Tage alt

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Mein iPhone wurde im Applestore umgetauscht. Das neue Gerät funktioniert gut, ich habe es mit dem letzten Backup wiederhergestellt, alle Daten glücklicherweise gerettet.

Einzig einen kosmetischen Fehler habe ich. Das iPhone behauptet jetzt, es wäre bereits 4,3 Milliarden Tage zum Telefonieren benutzt worden. Das dürfte den Marktwert ziemlich senken ;)

"Statistiken zurücksetzen" ändert an der Zahl leider nichts. Auch wenn ich nicht dran glaube meine Frage: Kann man das irgendwo richtigstellen? Die Werkseinstellungen wiederherstellen möchte ich nur dafür natürlich nicht, zumal damit ja alle meine sms, Spielstände etc. verloren wären...

Foto.PNG
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Das ist ja interessant :).

Meines Wissens werden beim zurücksetzen auf Werkseinstellungen keinen Daten gelöscht, nur wenn du das Gerät komplett wiederherstellst. Dann kannst du ja aber wieder ein Backup einspielen. Ob dann der Zählerstand wieder eingespielt wird, wäre interessant.
Ich würde zur Not nochmal im Apple Store vorbei gehen und denen das zeigen. Die haben dir ja schließlich das "uralt" Gerät angedreht
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Ja, genauso läuft es. Die 4,3 Mrd Tage werden quasi mit dem wiederherstellen des Backups eingespielt.

Ich nehme an, dass es sich hier um einen Bug handelt der Auftritt, wenn man ein iphone4 Backup eines anderen Gerätes auf ein neues iphone4 einspielt. Liegt vielleicht aus irgendeinem Grund an der IMSI Nr oder Mac Adresse etc... Ich glaube nicht, daß es einen Weg gibt, diese Statistik zurückzusetzen ohne eine Komplettwiederherstellung. Und das ist es mir für die eine Zahl nicht wert...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Warte doch mal die 4.2(1) ab,die im November erscheinen wird.

Ggf. hat sich der Bug damit ja erledigt.

Anonsten meldest Du Dich beim Guiness Buch der Rekorde :-D
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Nach so einer langen Testzeit könnte man meinen, die hätten genug Zeit gehabt das Antennenproblem zu beseitigen ;) /ironie out