Mein Iphone 3G macht weder Edge noch 3G

a wiese

Erdapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1
Hallo liebe User

Vielleicht weiss mir jemand von euch zu helfen. Ich habe einen alten complete xl-vertrag und eine dementsprechende sim von t-mobile.

seit heute habe ich ein neues Iphone 3G 16gb. Die Sim ist auch neu.

Nachdem ich nun alles eingerichtet habe (und auch 3G angeschaltet ist) zeigt mir das Iphone jedoch kein 3G und auch kein Edge an. Ich kann also nicht ins netz wenn ich mit keinen W-lan verbunden bin :mad:

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss mir tipps zu geben (neustart und einstellungen habe ich alles probiert!!??)

Ich bitte um Hilfe

Danke
 

tonno

Alkmene
Registriert
04.02.08
Beiträge
34
Also wenn du W-Lan hast , verbindet sich das iPhone immer damit zuerst !

Erst wenn du außerhalb eines W Lan Netzes bist , nutzt du das Internet über Edge ....

//edit: Sorry hatte mich verlesen !

Also ich hatte das gleiche Problem , aber bei mir geht es um ein Jailbreak iPhone und ich konnte es nur lösen mit bossprefs wird dir aber glaub ich nicht weiterhelfen wenn du es nicht breakst !

Wüsste dann keine Lösung tut mir leid

Grüße
 

HamZtaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.06.08
Beiträge
102
Setz einfach mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.
Denk aber vorher dran, dass dann alle Wlan Passwörter die gespeichert waren weg sind.
Hatte vorgestern das selbe Problem.
Hoffe ich konnte dir helfen.
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Haste denn Netz zum telefonieren? Vielleicht ist deine SIM noch nicht aktiv.

LG

Hawkril
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Hallo,

ich klinke mich mal hier ein da ich fast ein änliches Problem habe.

Seit heute geht bei meinem iPhone 3 G (1 Monat alt) kein GSM (Edge) Netz mehr. UMTS Empfang ist ok.

Ich bin eingetragener Entwickler für die Beta 3 Version und habe auch die neue Firmware nocheinmal aufgespielt aber es bleibt dabei. Kein 2G Empfang, auch mit einer anderen D1 Karte nicht.

Wie läuft es im Garantiefall ab? Wird bzw. kann T-Mobile mein Telefon gleich umtauschen oder muss dies eingeschickt werden ?

Wenn jemand noch einen Tip weiß dann bin ich dankbar dafür.

Gruß. Airbiker
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
also zu a wiese: probier einen reset, ich denke das müsste schon helfen. (einfach ein und ausschaltaste und den homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis das Apfellogo erscheint) Da die Sim neu ist wirds daran nicht liegen (erst ab 1 1/2 jahren kanns zu problemen kommen.)
Wenn gar nix hilft mach ne wiederherstellung über itunes ;)

Zu Airbiker: Da du die 3.0 Beta hast kann glaub nur T-Mob dir da weiterhelfen. Die haben aber meist keine austausch telefone da. Sonder nur der Apple Retail Store in München kann direkt austauschen. Aber da Apple das ganze noch nicht unterstützt helfen die einem da nicht weiter. Sondern nur direkt der Developer Support.
Tel.: +49 (0) 89 9964 0534
 

xXGroupieXx

Idared
Registriert
18.05.09
Beiträge
27
Achso, wenn du direkt über T-mob gehst schicken die´s zu DAT-Repair nach Flensburg rechne aber da mit ner seeeehr langen wartezeit bis es wieder da ist ;)
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Ha! Plötzlich gehts wieder.

Kaum näherte ich mich dem T-Mobile Kundenshop ging das G2 Netz wieder. Die Aussage vom Fachmann dort war, das der Netzzugang (APN) für das iPhone über G2 ausgefallen sei für mehere Stunden. Daher konnte ich dieses auch nicht empfangen...
So langsam wird T-Mobile für Ausfälle aber bekannt. Dies war übrigens im Raum Minden-Lübbecke der Fall...


Update :
Es geht wieder nicht! Laut Hotline soll es wohl ein Problem geben bis ca. 21 Uhr ...ehrlich gesagt fand ich die Dame nicht sehr kompetent da sie viel stockte und selten fliessend in ganzen Sätzen sprach.

Nun meine Frage: WER in meinem Gebiet Minden-Lübbecke kann sich mit seinem iPhone nicht ins 2G Netz einbuchen ?
 
Zuletzt bearbeitet: