1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Internet

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von kastner01, 14.01.08.

  1. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    hallo liebe apfel freunde,

    habe vor ein paar Tagen ein Apple McBook Pro bekommen. Als Ex-Windows User bin ich mit Leopard noch nicht vertaraut. Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich eine Internetverbindung einrichte kann.

    Ein paar Daten:

    Habe einen develo dlan Adapter und bin bei der Telekom Austria.

    Klingt für euch wahrscheinlich etwas blöd aber muss mich halt erst umgewöhnen

    LG
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Wo genau liegt das Problem? Braucht du Hilfe beim Einrichten des Routers/Modems oder beim Herstellen einer WLAN-Verbindung zum Router?
     
  3. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Beim Einrichten des Routers...
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Einen "Adapter" (Wlan-USB-Dongle?) brauchst du nicht, das MBP hat Airport eingebaut. Ganz rechts oben in der weissen Leiste musst du mal das Funksymbol anklicken, und dort ein bisschen rumprobieren;)
     
  5. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Also jeder Router ist verschieden... Aber normalerweise muss man dort nur seine Verbindungsdaten eingeben und los gehts.
    Bei WLAN ist es so ähnlich, meist ist jedoch schon ein fertiges Netzwerk einprogrammiert (Daten stehen meist auf der Unterseite des Gerätes).
    Was genau klappt denn nicht? :D
     
  6. kastner01

    kastner01 Braeburn

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    44
    Okay danke werde das mal ausprobieren...
     

Diese Seite empfehlen