• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein internet

smoke1981

Erdapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
5
hallo zusammen,

hab gerade meinen mc bekommen und versuche nun ins internet zu kommen

habe hier schon nach meinem problem gesucht doch nichts hat bis jetzt geholfen....


also ich habe ein Eumex 300IP von t-com

anschlusskennung und alles hab ich auch....

nur wo muss ich was eingeben


bei systemsteinstellung-Netzwerk-Ethernet (auf der linkenseite) Ethernet ist grün wenn ich mein kabel reinsteck nur da kommt dan Konfiguration und IP Adresse usw....

bitte um hilfe
 

smoke1981

Erdapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
5
hab es jetzt hinbekommen:)

aber was mich jetzt stört ist wenn ich ins internet möchte muss ich um éine Verbindung herzustellen immer in Systemeinstellung und Netzwerk usw. bis hin zum verbinden....


geht das nicht einfacher???
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Warum gibst du die Zugangsdaten nicht in den Router ein? Dann ist dieser immer online und dein Mac muss nur noch zu diesem eine Verbindung aufbauen, was komplett automatisch geht.