• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iMac wird immer langsamer

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Stiffler

Gast
Hallo liebes Forum,

ich suche nach Tipps um meinen Mac schneller zu machen. Da er in letzter Zeit viel viel langsamer geworden ist und auch spürbar...

Hm, was kann ich machen?

Gruß Philipp


Edit:
Argh, jetzt hab ich mich noch nicht mal genau ausgedrückt... Mein Mac ist nur langsam beim Starten und eine Weile danach...
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hast du ihn mal neu gestartet? Ich hatte das Problem vor zwei Wochen mit meinem MacBook. Keine Ahnung, was genau los war. Ich habe alle Apps beendet, aber es war trotzdem noch langsam.
Dann habe ich es mit PRAM-Reset neu gestartet und voila ... es war wieder schnell. Vielleicht hilft das auch bei deinem iMac?

Julia

EDIT ..:::... Okay, mit deinem Nachtrag kann ich dann nur noch zum PRAM-Reset raten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi.
Weiß nicht, ob Du das Gängige schon probiert hast:
Rechte reparieren, den Ordner "Caches" unter Deinem Benutzerordner löschen (also nicht den im Hauptordner) oder gar den PRAM reseten.
Diese Sachen mache ich hin und wieder, wenn mein Mac wieder mal länger als 22 Sekunden zum booten braucht und siehe da... oder Du hast einfach zu viele Programme im Autostart.

Edith meint noch, dass genau diese Frage sehr oft gestellt wird und die Suche sich mit der Thematik auskennt.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Edit:
Argh, jetzt hab ich mich noch nicht mal genau ausgedrückt... Mein Mac ist nur langsam beim Starten und eine Weile danach...

Genau das selbe Problem hab ich auch. Jetzt nachdem 1,5 GB Ram drin sind funktioniert alles einwandfrei ;)

Aber du hast ja bald 2 GB ;)