• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.13 High Sierra] Mein iMac wacht ständig kurz auf

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich weiß nicht seit wann, aber mein iMac wacht aus dem Ruhezustand immer kurz auf.
Will heißen, der Bildschirm geht an und man sieht für eine Sekunde kurz den Loginscreen. Dann wird er wieder dunkel.
Das ganze scheint alle paar Minuten zu passieren.

Ich dachte erst, es wäre Teamviewer. Habe mittlerweile aber das ganze Ding (ohne von der TimeCapsule ein Backup einzuspielen) neu installiert. Es ist die neueste Version von High Sierra installiert (keine Beta).

Woran könnte das wohl liegen?
 
Hallo,
ist eventuell in den Energieeinstellungen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert?
 
Hmm war an. Habe ich jetzt ausgemacht. Komisch ist aber, was dann immer versucht auf den Mac zuzugreifen. Mal schauen ob es sich jetzt damit erledigt hat.
Danke!