• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Mein iMac wacht ständig kurz auf

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hi,

ich weiß nicht seit wann, aber mein iMac wacht aus dem Ruhezustand immer kurz auf.
Will heißen, der Bildschirm geht an und man sieht für eine Sekunde kurz den Loginscreen. Dann wird er wieder dunkel.
Das ganze scheint alle paar Minuten zu passieren.

Ich dachte erst, es wäre Teamviewer. Habe mittlerweile aber das ganze Ding (ohne von der TimeCapsule ein Backup einzuspielen) neu installiert. Es ist die neueste Version von High Sierra installiert (keine Beta).

Woran könnte das wohl liegen?
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
ist eventuell in den Energieeinstellungen "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" aktiviert?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hmm war an. Habe ich jetzt ausgemacht. Komisch ist aber, was dann immer versucht auf den Mac zuzugreifen. Mal schauen ob es sich jetzt damit erledigt hat.
Danke!