1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein iMac spricht ohne punkt und komma

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von n.miranda94, 27.01.10.

  1. n.miranda94

    n.miranda94 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Hey

    Leute ich habe ein sehr großes Problem.
    Mein iMac hat seit kurzer zeit den drank zu "reden".Er kommentiert alles was ich mache z.B. wenn ich ein neues Fenster bei safari eröffne, wenn ich auch nur ein Bild anvisiere, etc.
    Und dann ist ebi mir noch etwas sehr komisches wenn ich auf den Apfel klicke: Bild 30.png
    Warum steht dort Neustart, Ausschalten und abmelden jeweils 2 mal dort???Und es sind zum Teil schwarze Kässtchen um z.B. ein Eingabefeld, den schliefen Button bei safari und um die Dateien die ich auf dem Desktop anvisiere…warum nur?
    ich hoffe ihr könn könnt helfen :eek:

    Danke im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen n.miranda94
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Apfel(cmd)+F5 oder Apfel(cmd)+fn+F5 schaltet Voice over aus. Die doppelten Einträge sind nicht doppelt, sondern dir werden im Voice over Mode auch die Alternativen angezeigt. Ist übrigens eine Bedienerhilfe.
     
  3. n.miranda94

    n.miranda94 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.03.09
    Beiträge:
    2
    Ein sehr großes Dankeschön!!!!!!!!!!
    Vielen dank!
    Bin jetzt beruhigt :)
     

Diese Seite empfehlen