Mein iMac spricht ohne punkt und komma

n.miranda94

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Hey

Leute ich habe ein sehr großes Problem.
Mein iMac hat seit kurzer zeit den drank zu "reden".Er kommentiert alles was ich mache z.B. wenn ich ein neues Fenster bei safari eröffne, wenn ich auch nur ein Bild anvisiere, etc.
Und dann ist ebi mir noch etwas sehr komisches wenn ich auf den Apfel klicke: Bild 30.png
Warum steht dort Neustart, Ausschalten und abmelden jeweils 2 mal dort???Und es sind zum Teil schwarze Kässtchen um z.B. ein Eingabefeld, den schliefen Button bei safari und um die Dateien die ich auf dem Desktop anvisiere…warum nur?
ich hoffe ihr könn könnt helfen :eek:

Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen n.miranda94
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Apfel(cmd)+F5 oder Apfel(cmd)+fn+F5 schaltet Voice over aus. Die doppelten Einträge sind nicht doppelt, sondern dir werden im Voice over Mode auch die Alternativen angezeigt. Ist übrigens eine Bedienerhilfe.
 

n.miranda94

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
2
Ein sehr großes Dankeschön!!!!!!!!!!
Vielen dank!
Bin jetzt beruhigt :)