• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein imac öffnet keine Programme mehr

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Habe heut mittag die Updates für meinen imac geladen, installiert und dann ausgemacht.
Nun habe ich ihn gerade wieder angemacht, aber er öffnet kein Programm mehr.
Was kann das sein?
Es kommt immer eine Fehlermeldung und dann ist es zu und ich kann es neustarten, ignorieren oder fehler senden..
kann mir jemand helfen?
schreibe gerade vom macbook, da klappt zum glück alles normal
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also es gehen nun paar programme auf, aber viele öffnen sich einfach nicht
die ganzen dateien kann ich alle öffnen
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Reparier mal deine Rechte.
Verrate und doch mal, was für eine Fehlermeldung da kommt ... ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also erst kommt das eine und beim bericht steht dann folgendes..

wo repariere ich denn die rechte?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    60,5 KB · Aufrufe: 142
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    92,8 KB · Aufrufe: 167

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
sehe ich es richtig dass die programme nach der software aktualisierung auf 10.5.2 nicht mehr starten?

hast du irgendwelche programme die bei dir als startobjekte angegeben sind?
-> systemeinstellungen > benutzer >startobjekte.

falls dort noch was anderes steht als "iTunesHelper": lösch es aus der Liste und starte neu, den iTunesHelper kannst du stehen lassen.

selbiges Problem wie du hatte ich auch, lag aber wohl an meinem LinotypeFontExplorer, welchen ich bis dahin immer als automatisches Startobjekt angegeben hatte...

hoffe das hilft,
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
programme > dienstprogramme > festplattendienstprogramm > dort kannst du die zugriffsrechte reparieren.

aber ich wiederhole mich auch gerne nochmal: schmeiß sämtliche startobjekte raus, kann sein, dass das schon abhilfe zeigt, wie bei mir.
zugriffsrechte reparieren ist zwar nie verkehrt, kann aber sein, dass es in deinem fall unnötig ist...
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Unter Dienstprogramme kannst Du mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
Mach das gleich und überprüf nicht erst.
Dauert je nach Dateianzahl mehr oder weniger lang.
Dann meld dich nochmal Zaphod.
 
  • Like
Reaktionen: zaphodbeeblebro

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
so, das problem wurde einfach mit einem neuen installieren vom safari update behoben.
danke trotzdem:)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
was sagt man dazu ;)
passt ja dann alles.
viel Spaß noch zaphod.

und denk immer an die 42.