1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein imac ist schneller geworden!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von dell, 16.03.07.

  1. dell

    dell Gast

    hallo an Alle!

    wegen dem Umzug habe ich mein DSL-Flatrate gekündigt. Das heisst ich habe immer noch DSL-Zugang von Telekom aber kann nicht ohne Begrenzung surfen denn Flatrate ist gekündigt. Seit dem ich nicht mehr permanent mit dem Internet über mein Router verbunden bin habe ich folgendes festgestellt: mein iMac, besser gesagt OS X ist um ca 50% schneller geworden. Bei einigen Funktionen und Programmen doppelt so schnell. Ich kann kaum fassen. Der Rechner ist weiterhin mit dem Router per Netzwerk-Kabel verbunden.
    Frage: woran könnte es liegen?
     
  2. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    das eine hat mim andern genau garnix zu tun
    unmöglich der geschwindigkeitszuwachs durch flatrate
     
  3. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    hm. dann hat dein core duo 2 jetzt statt 2.16 GHz wahrscheinlich 16 Mbit dsl ;)
     
  4. dell

    dell Gast

    wenn das ein Zufall war... hmmm
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja mehr geschwindigkeit durch abkoppelung der Internetverbindung. Hast du vielleicht ein paar Programme ausgeschaltet deswegen (Browser, Instant Messenger, Widgets die aufs Netz zugreifen, Mail...)?

    Das könnte subjektiv schon was bringen.
     
  6. dell

    dell Gast

    nein, ich habe nichts expliezert ausgeschlatet. Und so subjektiv ist es auch nicht. Meine Frau hat ebenso sofort bemerkt: "Hast Du was geändert? Es reagiert einfach viel schneller!"
     
  7. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Kann es seit dem letzten Update sein?
    Da hat Apple einiges optimiert,
    unter anderem Open GL.
    Ich habe ein paar Benchmark Tests
    davor und dannach laufen lassen,
    definitiv schneller.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe,
    meinst du mit schneller allgemein,
    nicht auf das Netz bezogen.
     
    #7 G5_Dual, 16.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.07
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Mein MBP reagiert auch mit Routeranschluss bzw. Flatrate sehr schnell. Da scheint was falsch konfiguriert zu sein. Das X durchaus mal langsamer wird, wenn man mit Netzwerken z. B. über AFP kommuniziert, ist dagegen eher normal.

    PS: Könnte es sein, dass da irgendwelche Dienste unter Sharing aktiv sind. Die Firewall des Routers sollte auch ausreichend Schutz bieten.
     
    #8 Anindo, 16.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.07

Diese Seite empfehlen