• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein imac ist schneller geworden!!!

dell

Gast
hallo an Alle!

wegen dem Umzug habe ich mein DSL-Flatrate gekündigt. Das heisst ich habe immer noch DSL-Zugang von Telekom aber kann nicht ohne Begrenzung surfen denn Flatrate ist gekündigt. Seit dem ich nicht mehr permanent mit dem Internet über mein Router verbunden bin habe ich folgendes festgestellt: mein iMac, besser gesagt OS X ist um ca 50% schneller geworden. Bei einigen Funktionen und Programmen doppelt so schnell. Ich kann kaum fassen. Der Rechner ist weiterhin mit dem Router per Netzwerk-Kabel verbunden.
Frage: woran könnte es liegen?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
das eine hat mim andern genau garnix zu tun
unmöglich der geschwindigkeitszuwachs durch flatrate
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
hm. dann hat dein core duo 2 jetzt statt 2.16 GHz wahrscheinlich 16 Mbit dsl ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja mehr geschwindigkeit durch abkoppelung der Internetverbindung. Hast du vielleicht ein paar Programme ausgeschaltet deswegen (Browser, Instant Messenger, Widgets die aufs Netz zugreifen, Mail...)?

Das könnte subjektiv schon was bringen.
 

dell

Gast
Naja mehr geschwindigkeit durch abkoppelung der Internetverbindung. Hast du vielleicht ein paar Programme ausgeschaltet deswegen (Browser, Instant Messenger, Widgets die aufs Netz zugreifen, Mail...)?

Das könnte subjektiv schon was bringen.

nein, ich habe nichts expliezert ausgeschlatet. Und so subjektiv ist es auch nicht. Meine Frau hat ebenso sofort bemerkt: "Hast Du was geändert? Es reagiert einfach viel schneller!"
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann es seit dem letzten Update sein?
Da hat Apple einiges optimiert,
unter anderem Open GL.
Ich habe ein paar Benchmark Tests
davor und dannach laufen lassen,
definitiv schneller.

Wenn ich dich richtig verstanden habe,
meinst du mit schneller allgemein,
nicht auf das Netz bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
nein, ich habe nichts expliezert ausgeschlatet. Und so subjektiv ist es auch nicht. Meine Frau hat ebenso sofort bemerkt: "Hast Du was geändert? Es reagiert einfach viel schneller!"

Mein MBP reagiert auch mit Routeranschluss bzw. Flatrate sehr schnell. Da scheint was falsch konfiguriert zu sein. Das X durchaus mal langsamer wird, wenn man mit Netzwerken z. B. über AFP kommuniziert, ist dagegen eher normal.

PS: Könnte es sein, dass da irgendwelche Dienste unter Sharing aktiv sind. Die Firewall des Routers sollte auch ausreichend Schutz bieten.
 
Zuletzt bearbeitet: