1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Imac findet die Festplatte nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Darkwing_Duck, 01.11.07.

  1. Hallo,

    ich habe einen Imac g5 2 ghz. Heute hab ich zum ersten mal darauf civ 4 gezockt und irgendwann im Spiel ist der Bildschrim eingefroren und ich konnte nichts mehr machen, alle Tastenkürzel um Programme direkt zu beenden, funktionierten nicht mehr. Hab ihn dann radikal ausgemacht und neu gestartet und dann wurde mir das Symbol angezeigt, dass er keine Festplatte finden würde. Beim nächsten Neustart hab ich dann "alt" gedrückt und einen ausführlichen Systemcheck gemacht, bei dem alles in Ordnung war(da hat er auch die Festplatte gefunden). Wieder neu gestartet, keine Festplatte da. Hab die Tiger Installationsdisk eingelegt (mac wieder mit "alt"-Taste gestartet und darüber die cd ausgewählt), nur war im Installationmenu keine Volume angezeigt... Das alles hab ich in einer Vielzahl von Variationen mehrmals wiederholt.

    ...und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

    Vielen Dank schonmal!
    [​IMG]
     
  2. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Hatte ein ähnliches Problem, lange Zeit habe ich sicherheitshalber meinen Mac mit der "alt" Taste gestartet. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen in den Systemeinstellungen unter Startvolumen die Festplatte auszuwählen und das ganze mit dem Schloß zu sichern.
    Was ich aber bei Dir seltsam finde ist, dass beim Installationsmenue keine Festplatte gefunden wird.
     
  3. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Hi.

    Ich bin mittlerweile leidgeprüft und hatte einen ähnlichen Fall auch schon einmal.
    Ein Reparaturversuch mit TechToolDeluxe hat die Platte wieder zum Vorschein gebracht allerdings war die Baumstruktur lädiert. -> Neuinstallation
     
  4. Hatte mit meinem Mac Mini vor 14 Tagen ein ähnliches Problem.
    Konnte mit der Installations-DVD kein Volume mehr auswählen.

    Festplatte war defekt. Habe nun eine neue verbaut und hoffe
    das diese auch etwas länger als ein halbes Jahr hält
     

Diese Seite empfehlen