• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Imac findet die Festplatte nicht mehr!!!

  • Ersteller Darkwing_Duck
  • Erstellt am

Darkwing_Duck

Gast
Hallo,

ich habe einen Imac g5 2 ghz. Heute hab ich zum ersten mal darauf civ 4 gezockt und irgendwann im Spiel ist der Bildschrim eingefroren und ich konnte nichts mehr machen, alle Tastenkürzel um Programme direkt zu beenden, funktionierten nicht mehr. Hab ihn dann radikal ausgemacht und neu gestartet und dann wurde mir das Symbol angezeigt, dass er keine Festplatte finden würde. Beim nächsten Neustart hab ich dann "alt" gedrückt und einen ausführlichen Systemcheck gemacht, bei dem alles in Ordnung war(da hat er auch die Festplatte gefunden). Wieder neu gestartet, keine Festplatte da. Hab die Tiger Installationsdisk eingelegt (mac wieder mit "alt"-Taste gestartet und darüber die cd ausgewählt), nur war im Installationmenu keine Volume angezeigt... Das alles hab ich in einer Vielzahl von Variationen mehrmals wiederholt.

...und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter! Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

Vielen Dank schonmal!
apple.gif
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Hatte ein ähnliches Problem, lange Zeit habe ich sicherheitshalber meinen Mac mit der "alt" Taste gestartet. Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen in den Systemeinstellungen unter Startvolumen die Festplatte auszuwählen und das ganze mit dem Schloß zu sichern.
Was ich aber bei Dir seltsam finde ist, dass beim Installationsmenue keine Festplatte gefunden wird.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hi.

Ich bin mittlerweile leidgeprüft und hatte einen ähnlichen Fall auch schon einmal.
Ein Reparaturversuch mit TechToolDeluxe hat die Platte wieder zum Vorschein gebracht allerdings war die Baumstruktur lädiert. -> Neuinstallation
 

Nuvolaris_03

Gast
Hatte mit meinem Mac Mini vor 14 Tagen ein ähnliches Problem.
Konnte mit der Installations-DVD kein Volume mehr auswählen.

Festplatte war defekt. Habe nun eine neue verbaut und hoffe
das diese auch etwas länger als ein halbes Jahr hält