Hallo,
ich habe jetzt alle Netzwerkthemen gelesen, aber irgendwie die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
Also:
Ich habe mir über Ebay meinen ersten Mac gekauft (G5-Prozessor und OSX).
Der iMac kommt auch prima ins WWW (über WLan). Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden.
Ziel ist es, dass ich mal meine Windows-Kiste los werde.
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, ist, dass der iMac die Rechner in meinem vorhandenen Heimnetzwerk erkennt.
D.h. ich habe halt noch den Windows-Rechner, einen Linux-Rechner, ein QNAP-NAS und ein Thecus-Nas.
Diese Geräte sehen sich alle gegenseitig. Einzig der iMAC fehlt.
D.h. ich kann vom iMac aus nicht auf meine Musik zugreifen, nicht auf meine gespeicherten Fotos oder Word-Dateien, da die alle auf dem NAS liegen.
Als Router nutzte ich eine Easy-Box 803
Woran kann das liegen?
Über eine Antwort, gerne auch als p.m. würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
suppamack
ich habe jetzt alle Netzwerkthemen gelesen, aber irgendwie die Antwort auf meine Frage nicht gefunden.
Also:
Ich habe mir über Ebay meinen ersten Mac gekauft (G5-Prozessor und OSX).
Der iMac kommt auch prima ins WWW (über WLan). Insgesamt bin ich sehr sehr zufrieden.
Ziel ist es, dass ich mal meine Windows-Kiste los werde.
Was ich allerdings noch nicht geschafft habe, ist, dass der iMac die Rechner in meinem vorhandenen Heimnetzwerk erkennt.
D.h. ich habe halt noch den Windows-Rechner, einen Linux-Rechner, ein QNAP-NAS und ein Thecus-Nas.
Diese Geräte sehen sich alle gegenseitig. Einzig der iMAC fehlt.
D.h. ich kann vom iMac aus nicht auf meine Musik zugreifen, nicht auf meine gespeicherten Fotos oder Word-Dateien, da die alle auf dem NAS liegen.
Als Router nutzte ich eine Easy-Box 803
Woran kann das liegen?
Über eine Antwort, gerne auch als p.m. würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
suppamack