• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein iBook spinnt! (iTunes, Firefox + mehr)

ileen

Gast
Hallo!

ich bin leider etwas ratlos ob der Dinge, die auf meinem ibook gerade vorgehen (oder auch nicht).
Es fing mit einem Softwareupdate vor ca. 10 Tagen an. Nach dem Neustart waren plötzlich alle systemeigenen Ordner (damit meine ich die, die nicht ich erstellt und benannt habe) auf englisch. Ich dachte mir nicht viel dabei und beließ es dabei.
Nach ein paar Tagen dann sponn Firefox: Die Schriften wechselten sich auf den Seiten und in den Einstellungen munter ab. Auch ein Neustart brachte keine Hilfe (aber eine Nacht ausruhen lassen...)
Vor wenigen Tagen habe ich schließlich itunes aktualisiert. Seither funktioniert die Wiedergabe nicht mehr korrekt: Wenn ich zufällige Wiedergabe einschalte, dann spielt er höchstens zwei Titel. Danach nichts mehr (obwohl die Playlist natürlich länger ist).
Bei "normaler" Wiedergabe (also ohne zufällig) spielt er mal der Reihe nach, mal zufällig, hört aber auch irgendwann auf. In den Einstellungen konnte ich nichts Auffälliges entdecken, zumal ich dort auch nichts geändert habe.

Bislang ist das alles, wobei ich die ein oder andere Anwendung (iPhoto z.B.) schon länger nicht mehr geöffnet habe, also im Endeffekt nicht weiß, ob noch mehr "spinnt".

Kann es sein, dass ich mir einen der seltenen Mac-Viren eingefangen habe?

Übrigens habe ich ein iBook G4, Baujahr 2004, mit Panther 10.3.9. 1.2 GHz und 768MB.
Firefox Version 2.0.0.8 und iTunes 7.6.1 (9)

Ich hoffe, jemand hat ne Idee und kann mir weiterhelfen!

Danke schonmal im Voraus
Grüße Eileen