• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein ibook g4 ist nass geworden

  • Ersteller marieschnuchel
  • Erstellt am

marieschnuchel

Gast
ich hoffe es kann mir irgendjemand weiterhelfen! ich habe mein fenster aufgelassen und der laptop stand direkt darunter und ist ein wenig nass geworden, es war aber wirklich nicht viel....jetzt funktioniert er nicht mehr, ich habe die batterie rausgenommen und alles zusammen auf die heizung gelegt, eben habe ich es nochmal versucht und als ich die batterie eingelegt habe, haben die lichter unten geleuchtet,aber der computer funktioniert trotzdem absolut gar nicht! wenn sich irgendjemand damit auskennt, waere ich sehr dankbar fuer tipps!
marie
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
nochmal den Akku zu "föhnen" bzw wo ist er nass geworden?
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo marieschnuchel,

da du neu bist, erkläre ich dir kurz etwas zu den Forenthemen.
Du kannst bei AT in verschiedenen Themen Beiträge schreiben.
Dein Beitrag sollte sich aber auf das Thema, in das du den Beitrag geschrieben hast, beziehen.
Das Thema, in das du den Beitrag reingeschrieben hast, (Apfeltalk intern) bezieht sich NUR auf Themen, die Apfeltalk direkt betreffen (z.b. Probleme beim Laden einer Seite, etc...)
Dein Problem würde ich in die Kategorie 'iBook, Powerbook & MacBookPro' hereinschreiben. Bitte doch einen Admin (jesfro, michast, macindy, ...) per Privater Nachricht diesen Beitrag zu verschieben.
Zu deinem Problem kann ich dir im Moment leider nicht sehr viel weiterhelfen.
Einfach mal wichtige Teile des iBooks (Ram, Tastatur...) herausnehmen & das iBook trocknen lassen.
Wenn du das iBook angemacht hast und es war noch nicht ganz trocken, kann es zu einem Kurzschluss führen.
Aber weil du ja gesagt hast, dass es nicht mal angeht, schätze ich, dass die Batterie etwas abgekriegt hat. Falls du ein Messgerät hast, kannst du testen, in welchen Stellen des iBooks noch Strom fließt. Dadurch kannst du recht schnell herausfinden, wer der Übeltäter ist.
Hoffe ich konnte dir doch noch etwas helfen !

Grüße,

X.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' die Mods darum gebeten, die Threads zusammenzuhaengen.
 

MacMania

Gast
Naja das ja schon unguenstig wenn man ein nasses Elektrogerät auf die heizung legt...Wasser wird warm, verdampft und verteilt sich im ganzen Mac...