1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein ibook erkennt den Ram-riegel nicht!?!?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mahaen, 24.01.06.

  1. mahaen

    mahaen Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen 512mb riegel in mein G4 12"ibook 1.25ghz eingefügt. Er wird aber nicht erkannt!?!? es handel sich um ein 512mb DDR 333mhz CL2 PC2700S Riegel. Von Apple empfehlt man einen PC2100 Riegel. Ich dachte aber es geht auch mit einem 2700S? Hat hier irgendjemand eine Erklärung dafür? Herzlichen Dank im voraus für die Antworten.
     
  2. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    feste reindrücken das es klick macht... ist meistens das prob...
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    es kommt aber auch oft vor, dass selbst neu gekaufte ram-riegel defekt sind. wenn es also gar nicht geht, dann würde ich den umtauschen.

    gruss

    jürgen

    p.s. mit dem hardwaretest kannst du feststellen, ob der riegel defekt ist.
     
  4. mahaen

    mahaen Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    9
    Es lag am reindrücken. Man muss wirklich feste drücken. Zum Glück lag es nicht am Ram-Riegel! Jedenfalls Danke vielmals für die superschnellen Antworten. mfg
     
  5. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    genau das gleiche problem hatte ich auch... hatte mich schon geärgert das ich den ram umtauschen muss, aber hatte sich ja gott sei dank erledigt ;)
     

Diese Seite empfehlen