• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein ibook erkennt den Ram-riegel nicht!?!?

mahaen

Golden Delicious
Registriert
23.12.05
Beiträge
9
Ich habe einen 512mb riegel in mein G4 12"ibook 1.25ghz eingefügt. Er wird aber nicht erkannt!?!? es handel sich um ein 512mb DDR 333mhz CL2 PC2700S Riegel. Von Apple empfehlt man einen PC2100 Riegel. Ich dachte aber es geht auch mit einem 2700S? Hat hier irgendjemand eine Erklärung dafür? Herzlichen Dank im voraus für die Antworten.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
feste reindrücken das es klick macht... ist meistens das prob...
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
es kommt aber auch oft vor, dass selbst neu gekaufte ram-riegel defekt sind. wenn es also gar nicht geht, dann würde ich den umtauschen.

gruss

jürgen

p.s. mit dem hardwaretest kannst du feststellen, ob der riegel defekt ist.
 

mahaen

Golden Delicious
Registriert
23.12.05
Beiträge
9
GoDoT schrieb:
feste reindrücken das es klick macht... ist meistens das prob...
Es lag am reindrücken. Man muss wirklich feste drücken. Zum Glück lag es nicht am Ram-Riegel! Jedenfalls Danke vielmals für die superschnellen Antworten. mfg
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
genau das gleiche problem hatte ich auch... hatte mich schon geärgert das ich den ram umtauschen muss, aber hatte sich ja gott sei dank erledigt ;)