• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein G5 geht nicht mehr in den Ruhezustand

Klaus

Cripps Pink
Registriert
08.05.04
Beiträge
154
Hi, ich habe einen G5 (4x2,5), den ich normalerweise am Abend in den Ruhezustand setzte. Manchmal ging das mehrere Wochen gut - bis er dann doch mal einen Neustart wollte o.sich nicht mehr in den Ruhezustand setzen ließ. Ich bin jetzt bei OS 10.4.10. Seit ein paar Tagen will er sich aber gar nicht mehr in den Ruhezustand begeben. Erst dachte ich, das läge wieder an so einem blöden Java-Teil, aber dann startete ich ihn neu und setzte ihn dann ganz nackt und frisch hochgefahren in den Ruhezustand bzw. wollte es: Ruck zuck beendete er ihn mit lautem Aufheulen. Das hatte ich noch nie u. ärgert mich, da ich ihn nicht gerne so laufend stehen lasse, aber auch nicht immer alle Dateien schließen möchte. Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? Gruß, Klaus
 

Kampfapfel

Gala
Registriert
04.12.05
Beiträge
50
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Ich habe hinten am G5 das Internet-Kabel entfernt, da war immer irgendwie Strom darauf (spürbar) keine Ahnung, auf jeden Fall habe ich das Kabel abgezogen, danach ließ er sich in den Ruhezustand versetzen. Trotzdem komisch. Aber jetzt funzt es... vielleicht ein anderes internet kabel testen?