• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Mein Fotostream" funktioniert nicht

maxul_cgn

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion "Mein Fotostream" und weiss nicht woran dies liegt.
Ich würde gerne neu geschossene Fotos von meinem iPhone in den Fotostream übertragen, sodass die Fotos anschließend auf meinem Mac vorliegen.
Die Funktion "Mein Fotostream" ist auf beiden Geräten aktiviert und es liegt bei beiden Geräten der selbe Account vor.

Die Funktion iCloud-Fotomediathek ist auf beiden Geräten deaktiviert, da nicht möchte dass meine ganzen Fotos auf den Geräten in die Cloud-Übertragne werden, da der Speicher nicht reichen würde. Selbst nach der Aktivierung klappt "Mein Fotostream" allerdings immer noch nicht.

Auf dem Mac unter Fotos finde ich den Order "Mein Fotostream", auf dem iPhone fehlt mir dieser aber.

Ich möchte wirklich nur neue Fotos die geschossen wurden in "Mein Fotostream" übernehmen. Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüße
 
Auf dem iPhone sollte der Fotostream unter Alben zu finden sein, nur fallst du dort nicht geschaut hast.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Ich nutze zwar die Icloud Foto Mediathek aber mir wird weder auf dem iPhone noch auf dem Mac der Fotostream angezeigt. Einzig und allein finde ich die Fotos auf meinem Apple TV. Dort gibt es dort gibt es einen Ordner mit Fotostream.
 
Wenn du die iCloud Fotomediathek eingeschaltet hast, gibt es keinen einzelnen Fotostream mehr, die Bilder die im Fotostream waren/wären , sind dann unter Alle Fotos zu finden.