• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mein Fotostream" funktioniert nicht

maxul_cgn

Erdapfel
Registriert
16.08.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Funktion "Mein Fotostream" und weiss nicht woran dies liegt.
Ich würde gerne neu geschossene Fotos von meinem iPhone in den Fotostream übertragen, sodass die Fotos anschließend auf meinem Mac vorliegen.
Die Funktion "Mein Fotostream" ist auf beiden Geräten aktiviert und es liegt bei beiden Geräten der selbe Account vor.

Die Funktion iCloud-Fotomediathek ist auf beiden Geräten deaktiviert, da nicht möchte dass meine ganzen Fotos auf den Geräten in die Cloud-Übertragne werden, da der Speicher nicht reichen würde. Selbst nach der Aktivierung klappt "Mein Fotostream" allerdings immer noch nicht.

Auf dem Mac unter Fotos finde ich den Order "Mein Fotostream", auf dem iPhone fehlt mir dieser aber.

Ich möchte wirklich nur neue Fotos die geschossen wurden in "Mein Fotostream" übernehmen. Ist das irgendwie möglich?

Viele Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Auf dem iPhone sollte der Fotostream unter Alben zu finden sein, nur fallst du dort nicht geschaut hast.
 

OleT

Erdapfel
Registriert
20.08.18
Beiträge
5
Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Ich nutze zwar die Icloud Foto Mediathek aber mir wird weder auf dem iPhone noch auf dem Mac der Fotostream angezeigt. Einzig und allein finde ich die Fotos auf meinem Apple TV. Dort gibt es dort gibt es einen Ordner mit Fotostream.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du die iCloud Fotomediathek eingeschaltet hast, gibt es keinen einzelnen Fotostream mehr, die Bilder die im Fotostream waren/wären , sind dann unter Alle Fotos zu finden.