• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Firefox öffnet nicht mehr, was da los?

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo.

Habe ein kleines Problem. Nachdem ich am Freitag Firefox geupdatet habe, funktioniert es gar nicht mehr. Weder öffnen kann man es noch irgendwas anderes. Habe es schon einmal gelöscht, neu Installiert, aber geht nicht. Es will sich nicht öffnen lassen. Was mache ich falsch , oder was ist da kaputt?

Bitte doch einmal um kurze Hilfe! Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist doch ein Er = der Browser.
Was helfen könnte: Im Safe Mode (⇧ Taste halte). Das dauert ziemlich lang, weil alles mögliche gelöscht auch der Font-Cache (der oft der Verursache für ein Fehlverhalten von Browsern ist).
Magst du gern mit dem Terminal umgehen, dann sieh dir die Befehle zum Löschen des Schrift-Cache hier an.
Eine weitere Möglichkeit ist, den FF selbst im Safe-Mode zu starten. Dazu öffnest das Terminal und tippst /kopierst folgendes hinein
Code:
/Applications/\ Browser/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -safe-mode
Liegt FF nicht im Programmordner, dann muss den Pfad bis Firefox.app selbst eingeben und dann den Rest ab "Contents"
Wenn sich dann der FF öffnet, hast du Probleme mit einem Plugin oder add-on oder einem Theme. Dann musst du heraus finden, welches der installierten Add-ons oder … den Start verhindert.
Salome

Edit: Warum stellst du diese Frage denn im Café - sie gehört in das Forum Internetsoftware /Browser. Bitte eine Mod oder Admin, das Thema an den richtigen Platz zu schieben. Im Café wird vor allem geplaudert.
 
Zuletzt bearbeitet: