• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erstes widget

  • Ersteller thumblord
  • Erstellt am

thumblord

Gast
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier ein paar Leute finde die sich mein erstes widget herunterladen und testen.

Mich würde Eure Meinung zum Design, zur Ausführung und natürlich zu eventuell auftretenden Problemen interessieren.
Das widget bindet mehrere Flashfilme ein und aktualisiert sich über die vorhandene Internetanbindung.
Wie sieht es mit dem Ressourcenverbrauch aus?
Vielen Dank im Vorraus

thumblord
 

manormachine

Gast
Hi,

ich finde das Widget eigentlich recht gelungen was die Optik anbelangt, aber den Sinn bzw. Nutzen kann ich nicht ganz erschließen.

Wo nimmst du eigentlich Daten zum "aktuellen" Spam her? Insider Info?

Wie dem auch sei, auf meinem iBook 1,33 Ghz und 10.4.4 läufts ohne Probleme ;)
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
manormachine schrieb:
..., aber den Sinn bzw. Nutzen kann ich nicht ganz erschließen. ...
Jawoll, erkläre Er sich! ;)
Läuft auch bei mir problemlos, ansprechende Optik. Aber vielleicht kannst Du ja hier mal wirklich noch ein paar Hintergrundinformationen dazu posten.
 

KayHH

Gast
Moin thumblord,

mir erschließt sich der Sinn deiner Seite auch nicht. Was hat denn die Spamstatistik zu bedeuten? x% Spam von was?


Gruss KayHH
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
sofern ich das verstehe holen die sich aus verschiedenen quellen die daten, und rechnen das auf. so das eine statistik für das gesamte internet entsteht also: z.B. 70% spam heute im ganzen inet

pp
 

KayHH

Gast
Moin tehshin,

tehshin schrieb:
z.B. 70% spam heute im ganzen inet
was heißt im ganzen Internet? Ist eine Seite mit Google-Ads Spam? Oder geht es um E-Mails? Mir fehlt die Bezugsgröße.


Gruss KayHH
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
da ich bei der programmierung dieses widgets nicht dabei war, kann ich da auch nur rumraten o_O

vielleicht ansammlung aus allen: email, werbung usw.
oder vielleicht auch nur inet seiten mit "spam"...

schätze mal: email o_O
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
ich denke mal, das Widget ist selbstreferentiell. Bei 2 Widgets wären das 50%, bei 3 33,3% Spam.
 

thumblord

Gast
kalt kalt

@all
warum schaut ihr nicht einfach mal auf der webseite nach, da steht doch genau worauf sich die statistiken beziehen?
Gruß
thumblord
 

KayHH

Gast
Moin thumblord,

thumblord schrieb:
warum schaut ihr nicht einfach mal auf der webseite nach
du wirst lachen, genau das habe ich gemacht, bevor ich hier gepostet habe. Schlauer bin ich dadurch aber nicht geworden. Klär uns doch bitte in wenigen Worten auf.


Gruss KayHH
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Auf der Seite steht nur, dass die gesamtzahl bzw. der gesamtanteil von Spam im Internet angezeigt wird und das diese Info aus versch. Quellen kommt.
Nachdem Spam inzwischen fast ausschließlich auf unerwünschte Email Nachrichten bezogen ist, nehme ich mal an, dass diese hochinteressante Seite (...) uns sagen will wiviel Prozent der sich im Umlauf befindenden Mails Spam sind.
 

KayHH

Gast
Moin schlingel,

schlingel schrieb:
wiviel Prozent der sich im Umlauf befindenden Mails Spam sind.
das sagt mir mein Spamfilter auch ohne Widget und zwar für MEINE Accounts. Na ja, vielleicht kommt hier ja noch 'ne Info vom OP rüber.


Gruss KayHH