• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein erstes macbook

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
2,4 oder 2,0

Hallo,

Ich würde mir an deiner Stelle wenn es schon billiger bekommst ein MacBook mit 2,4GHZ kaufen, da man den Leistungsunterschied schon ziemlich merkt und wenn du noch Schüler bist (also nehme ich mal an, da du eine Freundin hast das du zwischen 15 und 18 bist)
wirst du dir in den nächsten 3Jahren kein Neues MAcbook kaufen und daher würde ich dir empfehlen lieber zum besseren Gerät zu greifen. Meine Freundin hat sich das 2,0 mit 2gb ram gekauft und das erreicht relativ schnell schon seine maximale Leistungsfähigkeit, wärend meins (2,4ghz 4gb ram 250gb hdd) noch seelenruhig schnurrt und macht was es soll und alles fix wie im nu geht.

Ich wüsste nicht, warum es verboten sein Sollte AoC-Produkte weiterzuverkaufen, solltest du sie genutzt haben. Es ist dir untersagt AoC-Produkte zu kaufen und unbenutzt für einen Preis der höher ist als der AoC-Preis zu verkaufen. Sprich du darfst keinen Gewinn machen. Ob das jemand merkt ist eine andere Sache, aber es ist dir Untersagt.(Ist ja auch ziemlich logisch)
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
oke also ich werde mir mal das macbook ohne extras wie großere festplatte und arbeitsspeicher kaufen werde mir da zeit lassen vl wird das ja noch billiger. Wie schauen da die prognosen aus?
Willkürlich. Apple gibt nie vorher bekannt, wann sie Anpassungen ihrer Produkte machen. Preisanpassungen gibts auch üblicherweise nur dann, wenn das Portfolio zudem technisch angepasst wird - also sich die Modelle "inhaltlich" etwas ändern. Die Macbooks sind noch relativ jung in der jetzigen Palette, sodaß ein Update für die nächsten paar Monate eher unwahrscheinlich ist. Genaue Infos zu den Update-Zyklen der Vergangenheit gibts hier:
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook

Zu den anderen Nachfragen müssen Dir andere was sagen.

Zu dem Hinweis meines Vorrredners, daß ein 2,4GHz spürbar schneller als ein 2,0GHz wäre - das kommt schlicht auf die Applikation(en) an, die man nutzt und wie man sie nutzt. Rein rechnerisch hast Du ca. 20% mehr CPU-Leistung... im Gesamtsystem kann das je nach Applikation mal deutlich weniger als 10% rechnerisch ausmachen, und somit deutlich unter der Schwelle liegen, die wir Menschen wahrnehmen können.

Wenn Du aber z.b. viele Filme rippst, oder Mega-Photoshop-Bilder von vielen Dutzend oder gar hunderten MB Dateiumfang bearbeites/renderst bzw Filmschnitt betreibst... bei jeder Berechnung die eine Minute dauert und extrem CPU-lastig ist, sind 20% halt 12 Sekunden... also extrem spürbar. Beim surfen, Musik hören, Film gucken, Office-Arbeiten, mailen, etc sind die 20% dagegen kaum spürbar - maximal meßbar.

gruß
Booth
 

IK89

Golden Delicious
Registriert
22.02.09
Beiträge
10
ich bin schüler und über 18 jahre alt: ändert das was?
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
IK89 , du fragst immer so wo man was günstig bekommt etc.... ich würde dir den Klick auf Billiger.de, Alternate.de, Apple.de und Goolge.de erfüllen, geht meist ein bisschen flotter als Forum =)

Ihr seht ja in meiner Signatur was ich hier für einen Hobel stehen habe. Eigendlich reicht er mir, aber wenn ich mal was bei Youtube anschaue etc., dann fängt der Lüfter an zu atmen. Ich würde auch das bessere Gerät nehmen wenn es vom Geldbeutel passt, damit hast du wohl länger Spaß =)