• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erstes MacBook Pro, brauche Hilfe!:)

energye

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
10
Guten tag Leute! :)

Also ich habe mich nach langer Überlegung dazu Entschieden auf Mac umzusteigen.
Habe mein Leben lang eigl nur Windows benutzt, aber da ich nun seit 1 Jahr Design studiere, und in Zukunft sehr viel mit Programmen wie Cinema 4d ,(PS, und anderen 3d Programmen so wie evtl Filmschnitt-Programmen), arbeiten werde steht der Entschluss jetzt fest.

Ich wollte mir erst das alte macbook pro holen und eine SSD einbauen, allerdings sagte mir der verkäufer , ich solle lieber noch 2 Wochen warten, dann würden die neuen Geräte kommen-

LANGEEEE REDE KURZER SINN:

Also ich denke ich würde mir gern das neue MBPR holen, allerdings weiß ich nicht , ob dafür mein Preis Budge hinkomme, oder lieber ein altes Modell umrüste?

Ich sag mal 1.600 euro wären echt schon das maximum.
256gb ist aber leider recht wenig speicher. Ich bin grade etwas am verzweifeln.

Wie groß ist der unterschied zwischen 8gb und 16gb?
Und zwischen den CPUs?

Für Tipps und "Besser nicht" infos wäre ich sehr dankbar.

Achja das Macbook soll 13" groß sein, da ich damit mobil sein muss und will.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
[unzulässiges Angebot gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

energye

Golden Delicious
Registriert
22.10.13
Beiträge
10
Nein ich will kein macbook air kaufen. Eigl will ich nur Hilfe bei meiner Frage haben.
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Ich würde am besten das Grundmodell mit 128 GB, der Grund-CPU und 16 GB Arbeitsspeicher nehmen.

Externe Festplatten sind spottbillig und da kannst du deine Daten immer noch auslagern.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Na dann schlag beim 13er mit 256 MB und 8GB zu. Tolles Gerät!