1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erstes, kleines Projekt ...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lodger, 03.09.06.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo, liebe ATler!

    Eigentlich weiß ich gar nicht, ob es hier wirklich richtig geposted ist oder nicht doch besser in den Pro Thread "Unix & Terminal" gehört. Nachdem ich vor einiger Zeit ein wenig mit dem Kommandozeilenprogramm "dialog" (damit lassen sich in Shell Skripte einfache Text-GUI Dialoge integrieren - die Debian Linux Textinstallation nutzt z.B. "dialog") herumgespielt hatte, kam mir die Idee, ein kleines Message Board für Terminal / Konsolenuser zu entwerfen. Ganz im Stil der guten, alten Textoberfläche. Das ganze sollte ein simples Perl Skript werden, welches sich eine MySQL Datenbank und das Perl Module "Curses-UI" zu nutze macht. Ich habe sogar ein simples "Session Management" eingebaut, um zu verhindern das User Postings editieren oder löschen, die sie selber nicht erstellt haben. Dennoch ist das Skript z.Zt noch sehr rudimentär. Aber ich werde mit der Zeit ein paar Verbesserungen und Neuerungen hinzufügen. Die Perl Gurus unter Euch mögen Nachsicht mit mir haben: retroBBS war mein erstes, größeres Perl Skript. :-[

    Lange Rede, kurzer Sinn: wer sich mein "retroBBS v0.1" einmal anschauen möchte, dem sei folgender Link empfohlen: lodger's retroBBS v0.1

    Gruß,
    lodger
     
    #1 lodger, 03.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.06
  2. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    C64 geil :)
    Jemand arbeitet gerade daran mein altes C64 Board wieder an den start zu bringen...
    In etwas so wie das CCGMS Board, geile Sache!

    Frank
     

Diese Seite empfehlen