1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein erster OSX "Bluescreen"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von siaccarino, 26.12.08.

1. siaccarino

siaccarino Kleiner Weinapfel

Nach gut 1.5 Jahren Dauernutzung habe ich heute meinen ersten OSX "Bluescreen" erleben dürfen.
    Beim Herunterfahren einer Parallels Sitzung habe ich einen in Parallels gemounteten USB Stick abgezogen - das OS in der Parallels Sitzung war aber eigentlich schon down.

Gibt's eigentlich noch mehr No-No's, mit denen man das OSK killen kann?

2. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

3. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Ja, Terminal öffnen und dann "sudo XX -fr /*" eingeben. Nein, ich sage aus Verantwortung gegenüber meinem Gewissen nicht (Hilfe ich habe eins) wofür XX steht. Sagen wir so, es tötet OSX ganz.

4. siaccarino

Ja, das meinte ich, aber weil ich das unter OSX eigentlich nicht erwartet hätte, habe ich die Bezeichnung eines Redmond-Katastrophen-Bildschirms gewählt...

5. siaccarino

Naja - sowas ist naheliegend, aber schon erstaunlich, dass Unix Systeme bis heute damit kaputt zu kriegen sind - ok - root ist halt Gott auf dem Gerät...

6. iPhreaky

iPhreaky Wilstedter Apfel

Jupp, Kernel Panics sieht man eigentlich eher selten. Und bei einmaligen Auftreten würde ich mir auch keine Sorgen machen;)

Wenn's häufiger passiert, mal die Hardware (v.a. RAM) checken, deutet nämlich auf einen Defekt hin.

7. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Ich hatte mal einen Kernel Panic, weil ich Parallels überhaupt erst installieren wollte.
    Nun gut, ich habe es nie wieder probiert, weil ich es auch irgendwie nicht brauche, aber das sowas bei der Installation auftritt, ist schon sehr verwunderlich. o_O

8. drlecter

drlecter Wöbers Rambur

Wobei, ein /dev killen reicht auch *G*

9. GunBound

GunBound Pohorka

Das ist der Hauptgrund, wieso ich die Finger von Parallels lasse! Mein Vater hat auch einige Kernel Panics wegen Parallels.

Der Grund ist der, dass Parallels einige Kernel-Extensions installiert, die man nur schwer wieder wegbringt (die bleiben beim De-Installieren des Programms).

Wer Parallels völlig von seiner Platte verbannen will, löscht die Kernel-Extensions "PVSNET.kext" und "ControlUSB.kext" (oder so ähnlich) aus dem Ordner "/System/Library/Extensions". Wer sie trotz Admin-Kennwort nicht löschen kann, muss halt den root-User aktivieren. Ein Reparieren der Zugriffsrechte danach sei empfohlen.

10. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Achja Parallels hab ich auch 3 Kernelpanics zu verdanken...

11. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

als ich mit Bootcamp Windows installieren wollte, hatte ich auch einen Kernel Panic...

12. Karud

Karud Weißer Winterglockenapfel

Hatte ich auch schon, sogar zweimal hintereinander. ^^
    Warum weiß ich nicht mehr.

13. Anu_bis

Anu_bis Jerseymac

Ich hatte den ersten kernelpanic vor einigen Tagen.
    Dabei hab ich nur ein Lied bei GarageBand gemacht, oder es zumindest versucht...
    Danach ist irgendwie alles eingefroren und dann kam der/die/das (?) Kernelpanic..
    Jetzt ist der iMac in Reperatur, weil er nicht mehr angeht; Aber das ist schon ein älteres Problem..

Hoffentlich kommt er bald wieder.

14. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Also wenn ich darauf hoffen muss, hätte ich meinen Mac woanders gekauft. ;)

15. broesel

broesel Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Was macht das? Ist das dieses "HDD mit Zufallswerten überschreiben"-Zeug?

16. ciabeni

ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Ich hatte früher regelmäßig beim abziehen der Phase 88 Firewire Soundkarte Kernel Panics.
    Das war immer sehr ärgerlich, unter Bootcamp und Windows verlief immer alles ohne grössere Probleme.

17. koksnutte

koksnutte Ribston Pepping

in der form macht es nichts außer du hast zufällig ne ausführbare datei in deinem pfad bzw. einen alias der XX heißt :p
    XX steht aber in dem fall als platzhalter für nen, hmmmm, "löschen" befehl.

Diese Seite empfehlen