• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein erster Jailbreak und Unlock !!

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Hallo zusammen,

nachdem ich mich die letzen tage ein wenig in die Materie des Jailbreak und Unlock eingelesen habe bin ich nun verwirrt o_O
Also ich habe ein iphone 3G mit Version 3.0.1(7a400), diese iphone habe ich gebraucht über die e-bucht bereits unlock gekauft. Ich würde gerne eine neuere version draufspielen da diese doch in letzer zeit mehr und mehr zicken macht (z.b. Skype geht nach einem update nicht mehr und ab und an hängt das iphone).
Nun würde ich gerne wissen welche Version ich nehmen soll 4.0.2 ist ja die neuste wo der unlock auch geht, aber ich habe gehört das die 4.Versionen nicht gut fürs 3G sein sollen da dieses z.b. beim multitasking doch recht langsam wird....
welche Version soll ich dann nehmen 3.1.3 ? und wenn ja geht das so einfach bzw. kann ich direkt von 3.0.1 darauf updaten..... wäre nett wenn ihr antworten wisst und evtl. einen link mir geben könnte wo der jailbreak für dummies wie mich gut beschrieben ist....

Vielen dank
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hier im Forum unter Unlock und Jailbreak zu finden
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Hier im Forum unter Unlock und Jailbreak zu finden

jetzt bin ich auch nicht schlauer welche version soll ich nehmen die anleitungen hier im forum habe ich natürlich gesehen und überflogen für 4.0 (ist diese ratsam fürs 3G ??) naja und wenn ich es geschafft haben sollte fürn unlock muss ich dann nur wie hier beschrieben :
Optional: Für einen Unlock aller Geräte Cydia aufrufen, Ultrasn0w suchen und installieren. Danach das Gerät komplett aus- und wieder einschalten.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das müsste mir Spirit gehen (bei 3.1.x). Ein Upgread auf 4.x würde ich nicht machen, denn der einzige Jailbreak der dort bereits erhältlich ist, ist Limera1n, und der funktioniert meines Wissens auf dem 3G nicht.
Darum würde ich Spirit nehmen, ist gut verständlich und auch für Anfänger leicht zu installierten.
Und für den Unlock musst du Ultrasn0w über Cydia laden, genau :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Update auf 3.1.3, jailbreak mit spirit und unlock mit ultrasn0w. Mit 4.x bekommt nur das 3GS Multitasking, das 3G bekommt es nicht ;)
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
ok vielen dank, dann werde ich das mit spirit versuchen habe aber schon wieder die nächsten fragen und zwar steht bei spirit (der link oben) :
Requirements
Any iPad, iPhone, or iPod touch on firmware 3.1.2, 3.1.3, or 3.2 (not 3.2.1).
An activated device: one not stuck on the Connect to iTunes or Emergency Call screen.
Any version of iTunes 9 earlier than 9.2

mein iphone hat ja firmware 3.0.1.... muss ich da nun erstmal eine andere draufmachen bevor das geht
und ich habe auf meinem macbook itunes 10 und nicht itunes 9......

vielen dank
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steht doch in der Erklärung.... (und zwar bestimmt nicht zum Spaß ;) )
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was heißt noch blöder?

Du hast 3.0.1 drauf, Du brauchst 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2
Du hast iTunes 10, Du brauchst irgendeine iTunes-Version älter als 9.2

Ist doch ganz einfach, oder?
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
Was heißt noch blöder?

Du hast 3.0.1 drauf, Du brauchst 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2
Du hast iTunes 10, Du brauchst irgendeine iTunes-Version älter als 9.2

Ist doch ganz einfach, oder?

naja ganz einfach finde ich das nicht, aber nun habe ich das auch verstanden.
auch wenn sich mir nun die frage stelt wie ich auf 3.1.2 3.1.3 oder 3.2 komme und wie ich t-tunes downgraden kann....
naja ich surfe weiter....
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das OS downgraden einfach mit der Shift-Taste(bei Mac-User die Alt-Taste) auf Wiederherstellen gehen und dann die gedownloadete FW auswählen.
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
so habe mir für meine windows-kiste mal eine itunes version geladen 9.0.2 (mit dieser müsste es doch gehen ?), jetzt frage ich mich nur noch wie ich von meiner Version 3.0.1 auf 3.1.2, 3.1.3 oder 3.2 komme ? wenn ich das habe kann ich ja mit spirit für windows auf 3.1.3 jailbreak updaten und dann mit ultrasnow über cydia unlocken..... sorry wenn ich mich so blöd anstelle aber ich will echt auf nummer sicher gehen sehe schon das ich dann gar nicht mehr mein iphone nutzen kann... ^^
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
ach mist...... also ich habe mein iphone mit itunes auf firmware 3.1.3 über wiederherstellen geupdatet und habe nun aufm iphone die nachricht: GESPERRTE SIM-KARTE ZUM AKTIVIEREN DES IPHONE GÜLTIGE SIMKARTE OHNE PINSCHUTZ EINLEGEN
wenn ich den Spirit jailbreak anmache erkennt er das iphone: IPHONE 3G 3.1.3 CONNECTET, und wenn ihc den jailbreak starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
INFO: Now listening for devices...

INFO: read igor/map.plist

INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

INFO: Version iPhone1,2_3.1.3

INFO: Connecting to mobilebackup...

INFO: Sending files via AFC.

FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

198


hoffe wer kann mir pfeife helfen....:-c

vielen dank
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest den Jailbreak mit redsn0w machen und dort "Hacktivation" wählen! Spirit erfordert eine vorherige Aktivierung und du hast keine passende SIM dafür.

PS. Derjenige der dir Spirit empfohlen hat, irrt sich.
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
danke, also für 3.1.3 gibt es ja redsnow 0.9.4 aber da steht meist immer da das es nur fürs 3G geht wenn es simlock frei ist, was ja meines leider nicht ist. gibt es da mittlerweile ein jailbreak für und wenn ja welchen.o_O
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
weiß hier echt keiner bescheid ?? wäre super wenn mir wer was sagen könnte