1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein Dock lässt sich nicht mehr verändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Leraje, 13.07.07.

  1. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Moin

    die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht. Mein Problem ist, dass ich jetzt nach längerem mal wieder die Symbole in meinem Dock ändern möchte. Das geht aber nicht mehr.
    Ich kann Symbole weder rein- noch rausziehen. Wenn ich die vorhandenen rechts anklicke, dann habe ich lediglich "Bei der Anmeldung öffnen", "Im Finder anzeigen" und "Öffnen" zur Auswahl. In den Benutzereinstellungen habe ich schon nachgeschaut, aber für meinen Account (Administrator) kann ich die Kindersicherung nicht einstellen, das geht nur für meine zusätzlichen.
    Selbst die Einstellung habe ich schon probiert, aber das behebt das Problem nicht.

    Ich bin grad ziemlich ratlos, denn in den Dockeinstellungen selber kann man ja auch nicht "sperren" oder ähnliches.

    Wer weiß Rat????
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich denke ein neustart des computers hat auch nicht gebracht?
    vielleicht probierst du mal tinker tool. damit kann man veränderungen am dock machen und es auch (ohne den computer neu zu starten )neu starten.
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das kannst du mit onyx sperren/entsperren
     
  4. Leraje

    Leraje Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    712
    Ha.... stimmt.... da war doch was

    Onyx hatte ich ja vor geraumer Zeit mal probiert und auch nen bisschen mit rumgespielt. Und siehe da: die Icons waren auf gesperrt gesetzt.

    Danke, ich war halt a weng dabbich
     

Diese Seite empfehlen