• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Dock lässt sich nicht mehr verändern

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Moin

die Forensuche hat mich leider nicht weitergebracht. Mein Problem ist, dass ich jetzt nach längerem mal wieder die Symbole in meinem Dock ändern möchte. Das geht aber nicht mehr.
Ich kann Symbole weder rein- noch rausziehen. Wenn ich die vorhandenen rechts anklicke, dann habe ich lediglich "Bei der Anmeldung öffnen", "Im Finder anzeigen" und "Öffnen" zur Auswahl. In den Benutzereinstellungen habe ich schon nachgeschaut, aber für meinen Account (Administrator) kann ich die Kindersicherung nicht einstellen, das geht nur für meine zusätzlichen.
Selbst die Einstellung habe ich schon probiert, aber das behebt das Problem nicht.

Ich bin grad ziemlich ratlos, denn in den Dockeinstellungen selber kann man ja auch nicht "sperren" oder ähnliches.

Wer weiß Rat????
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich denke ein neustart des computers hat auch nicht gebracht?
vielleicht probierst du mal tinker tool. damit kann man veränderungen am dock machen und es auch (ohne den computer neu zu starten )neu starten.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das kannst du mit onyx sperren/entsperren
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ha.... stimmt.... da war doch was

Onyx hatte ich ja vor geraumer Zeit mal probiert und auch nen bisschen mit rumgespielt. Und siehe da: die Icons waren auf gesperrt gesetzt.

Danke, ich war halt a weng dabbich