1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Benutzername verschwindet immer!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apfelmann70, 16.01.07.

  1. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Bei JEDEM Start verschwindet mein Benutzername in der Leiste. Wenn ich in die Systemeinstellung - Benutzer - AnmeldeOpt. gehe, kommt er aber sofort, ohne dass ich etwas einstellen musste. Als ob er ein schlechtes Gewissen hat und sofort meinem Namen anzeigt. Ist mein iMac Böse und ärgert mich nur so?;)

    Frage: Wie bleibt mein Benutzernamen dauerhaft in der Leiste?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    von welcher Leiste redest Du? Dem Anmeldeschirm oder der Seitenleiste im Finder?

    Gruss
    Andreas
     
  3. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Die Seitenleiste im Finder! Und die Uhr im Finder verschwindet auch immer mit!
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ich würde die Preferences "com.apple.systemuiserver.plist" in der userlibrary löschen - das hilft meist in solchen Fällen.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Apfelmann70

    Apfelmann70 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    248
    Geht auch nicht! Immer noch das selbe Problem :(
     

Diese Seite empfehlen