Mein Benutzername verschwindet immer!

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Bei JEDEM Start verschwindet mein Benutzername in der Leiste. Wenn ich in die Systemeinstellung - Benutzer - AnmeldeOpt. gehe, kommt er aber sofort, ohne dass ich etwas einstellen musste. Als ob er ein schlechtes Gewissen hat und sofort meinem Namen anzeigt. Ist mein iMac Böse und ärgert mich nur so?;)

Frage: Wie bleibt mein Benutzernamen dauerhaft in der Leiste?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

von welcher Leiste redest Du? Dem Anmeldeschirm oder der Seitenleiste im Finder?

Gruss
Andreas
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Die Seitenleiste im Finder! Und die Uhr im Finder verschwindet auch immer mit!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich würde die Preferences "com.apple.systemuiserver.plist" in der userlibrary löschen - das hilft meist in solchen Fällen.

Gruss
Andreas
 

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Geht auch nicht! Immer noch das selbe Problem :(