1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Apple Studio Display 21" steht daneben...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sunnyday68, 19.02.07.

  1. sunnyday68

    sunnyday68 Gast

    Hallo Leute, wer kann mir helfen...?!?,

    Ich versuche seit Tagen verzweifelt einen Apple Monitor 21" (Studio Display), CRT an meinem guten, alten PPC 9500/200 zu betreiben. So weit so gut. Ich kann was sehen, aber im Vergleich zu meinem bisherigen "Quato amun rê" Monitor steht das Bild irgendwie "arschlinks" im Raum. Ich hätte es gern zentriert und formatfüllend. Leider bringt mein Kontrollfeld Monitor nicht die Rubrik "Geometrie", wo man sowas einstellen kann. Ich habe Mac OS 9.1. Früher mit meinem AppleVision AV 17" und Mac OS 8.6 konnte ich sowas sehr elegant über das Kontrollfeld "AppleVision Einstellungen" einstellen. Der "Quato amun rê" hatte immerhin noch ein OSD (On-screen-display) mit Geometrie-Einstellungen. Der momentane Monitor "Apple Studio Display 21" hat außer Helligkeit und Kontrast gar keine Regler mehr. Geht also nur noch softwareseits.

    Hat jemand von Euch ne Idee wie ich an die Geometrie-Einstellungen im Kontrollfeld Monitor komme? Ich hab schon ewig rumprobiert, Kontrollfelder kopiert. Aber was in der Firma an einem älteren G4 Graphit Mac mit dem gleichen Monitor funktioniert, geht bei mir zu Hause an meinem PPC 9500/200 nicht. Ich bekomme einfach nie den Button "Geometrie" zu sehen... Brauche ich eine aktuelle, oder ältere Software (Kontrollfeld, Systemerweiterung...), und wo bekomme ich sowas???

    Ich freue mich auf eine Antwort von Euch, echt... bin ziemlich verzweifelt.
    Euer Sunny:
     

Diese Seite empfehlen