• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mein altes Logitechheadset wird nicht erkannt

rnbochum

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
18
Hallo an alle,

ich hab einige Änderungen an meinem Rechner vorgenommen, u. a. habe ich iLife 9 installiert. Betriebssystem ist MacOs 10.5.1. Da mein PPC G4 1,25 GHz leider seinen Geist aufgegeben hat, arbeite ich jetzt an einem G4 837 Mhz, der aber lt. Systemprofiler auf 1,8 Ghz von einem Vorgänger getunt worden ist (geht das überhaupt?). Jetzt wird mein altes, treues Logitech-Headset nicht mehr erkannt. Auch kein interner Lautsprecher, sondern nur noch ein interner (?) Kopfhörer. Welches Gerät brauch ich denn dafür, wenn ich damit arbeiten will? Und wie kann ich mein Headset wieder ins Leben rufen? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

rnbochum