• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein AirPort funktioniert nicht, Hilfe!

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo.

Habe heute meinen Laptop aus der Reparatur wieder bekommen, nun geht mein AirPort nicht, für das WLan. Alles an, nur der Apple erkennt diesen nicht. Was kann ich da machen? Auch wenn ich auf Systemeinstellungen gehen, und auf Aktivieren klicke, bleibt dieser auf "Aus" stehen. Muss ich das verstehen?

LG
Martin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schließe die Systemeinstellungen und ziehe aus ~/Library/Preferences die Dateien com.apple airport.utility.plist und eine ähnlich benannte aus /Preferences/ ByHost auf den Schreibtisch.
Auch com.apple.systempreferences.plist kannst du entfernen.
Dann öffne die Systemeinstellungen und aktiviere Airport. Die .plist sollten sich neue bilden. Wenn alle Stricke leisten, schiebe die Dateien wieder an ihren Platz. Sie überschreiben dann die neuen.
Ist kein sicherer Tipp, aber ein Vorschlag.
Ein weiterer Tipp: Schlüsselbund reparieren. Der liegt im Ordner Dienstprogramme und im Menü/Schlüsselbund findest du "Erste Hilfe."
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
und noch ein Tip - man muss ein Thema nur EINMAL posten - es wird nicht besser oder schneller beantwortet, wenn das in mehreren Unterforen erstellt !