1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Ärger mit Mail

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Claudia, 04.08.05.

  1. Claudia

    Claudia Gast

    Hallo Forum,
    Mail 2.0 ist für mich noch immer nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Anhänge, die ich bekomme, werden oft als kryptischer Zahlensalat angezeigt. Neulich, als ich mal aufräumen müsste, hatte ich sie zu einem IMAP-Account verschoben, hinterher zurückgeholt - und schwupp, waren die Anhänge in Ordnung. Das kann es aber nicht sein...

    Was mich noch mehr ärgert: Das ewige Synchronisieren beim IMAPpen mit GMX. Ich habe dort nun schon recht wenige Unterordner und in selbigen auch nicht viel drin (was gar nicht der Sinn von IMAP ist, aber nun...). Aber bei jedem Abruf synchronisiert Mail alles neu, offenbar inklusive jedes Leerzeichens in den Mails und ihren Anhängen - so lange wie das dauert.

    Ärger 3 (der aber, da bin ich mir ziemlich sicher, nicht mit Mail zu tun hat): Ich habe IMAP schätzen gelernt und bei einem Provider (jetzt nicht GMX) IMAP-Accounts, so viele ich will. Das nutzt mir nur nix: Wenn ich in Mail einen Account anlege wie z.B. bei GMX oder macnews, dann wird mir dieser Account nicht im Mail-Programm angezeigt. GMX und macnews aber sehr wohl. Ich meine, mal gehört zu haben, da müsste mein Provider etwas einstellen. Was aber ist das?

    Zur Verdeutlichung habe ich mal ein Bildschirmfoto gemacht. Da ist a) Buchstabensalat zu sehen, wie er bei Mails mit Anhang vorkommt, und b) wie diese IMAP-Accounts *eigentlich* angezeigt werden sollten.

    Danke für die Aufmerksamkeit ;)

    Claudia
     

    Anhänge:

    ametzelchen und cws gefällt das.
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    AW: Mein Ärger mit Mail

    Hi,

    hast Du mittlerweile rausgefunden, warum bei Dir nur Buchstabensalat angezeigt wird?

    - mathilda
     

Diese Seite empfehlen