1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein 2ter iPod Photo wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LVParis, 25.11.05.

  1. LVParis

    LVParis Gast

    Hallo ,

    ich habe ein dringendes Problem, meine Mutter hat sich nun auch einen iPod photo mit 30 GB gekauft , aber leider wir er von meinem Pc nicht erkannt!
    Mein iPod wird ohne Probleme erkannt...
    Ich habe einen DELL-PC mit Windows XP ...
    Woran liegt das?
    Habe auch schon die IPod Software aktualisier , hat alles nix gebracht?!
    Ist dieser iPod defekt?
    Es ist zusätzlich sehr obskur dass auf der Rückseite des iPods PIONEER eingraviert ist!?!


    Grüße

    Daniel
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    - no comment -
     
  3. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Dann hat sie das Ding wohl gebraucht gekauft.
    Und gebrauchte Geräte müssen nicht immer funktionieren...
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    ist er vieleicht noch mac-formatiert? und nicht windows?
    gruss risiko90
     
  5. LVParis

    LVParis Gast

    Nein, es wurde zu 100 % neu bei ebay gekauft!
     
  6. Troll-alaaaaaaarm!
     
  7. LVParis

    LVParis Gast

    Hallo, hier ist die Mutter. Das ist kein Witz oder Verarsche. Ich habe den iPod per Sofortkauf bei ebay erworben (279,00 €). Er war originalverpackt, nicht angetastet, aber auf der Rückseite ist eben PIONEER eingraviert. Zuerst dachte ich, daß es nicht geht weil ich an meinem Notebook nur einen 1.1 USB Anschluß habe und in der Bedienungsanleitung 2,0 steht, aber mein Sohn hat einen 2.0 Anschluß und da funktioniert es auch nicht.Also bitte, wer kann mir helfen?
    Mein Sohn hat Umformatierung in Windows gemacht, es hat sich aber nichts geändert. Windows erkennt den iPod als Wechseldatenträger, iTunes zeigt keine Reaktion.
     
  8. Okay, JETZT muß ich dem Thread 5 Sterne geben!
     
  9. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Wenn der iPod eine Gravur hat, dann ist er NICHT Neu. Ergo > zurückgeben.
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  11. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    er kann durchaus neu sein. geräte die im austausch durch ein neues ersetzt werden, bekommen automatisch die gleiche gravur wie der kaputte
     
  12. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Wurde das aber nicht in der Auktion erwähnt, ist das ein Grund den iPod zurückzugeben (meiner Meinung nach).
     
  13. LVParis

    LVParis Gast

    Ich denke, daß der iPod ein Werbegeschenk von Pioneer an den Elektrohänder war und der hat ihn halt dann weiterverkauft. Der iPod zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Alle Tüten und Plastikfolien noch original dran gewesen. Mir ist es egal ob Pioneer oder Hasenbier oder sonst was hinten drauf steht. Funktionieren soll er. Mein Sohn hat seinen mit meinem verglichen und im Display steht bei ihm ....Version 1.2, SN blabla, Modell M9829FD und Format Windows, bei meinem steht das alles auch ... Modell (gleiches wie seins) aber dann - nix - kein Format!!
     
  14. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Wenn kein Format angegeben ist, dann ist es die Mac-Version bzw. der iPod ist für die Verwendung am Mac vorbereitet.

    Um ihn für Windows vorzubereiteten, muss er mit dem iPod Updater zurückgesetzt werden. Dabei wird er dann für Windows formatiert. :)

    ByE...
     
  15. LVParis

    LVParis Gast

    Also , hab ihn nochmal versucht zu installieren , und es war definitiv die richtige Version(1.2 Windows).
    Aber auf dem iPod wird immernoch die Version 1.0 angezeigt (welche eig. die fürn iPod Video is)

    Trotzdem zeigt der iPod nach erfolgreicher Installation immernoch kein Format an!
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    wenn auf dem iPod "version 1.0" steht und kein format dann hat das formatieren auch nicht geklappt!
    also von apple.de/support den neuesten iPod Updater laden, installieren, iPod anschliessen und updater starten!
    dieser muss den iPod erfolgreich initialisieren, dann auf "wiederherstellen" klicken und abwarten! evtl. den iPod danach mit dem netzteil an eine steckdose anschliessen damit das update ins rom des iPod geschrieben wird!

    wenn das alles nicht hilft solltet ihr den iPod zurück geben, dann ist dort irgendetwas im argen!

    gruss, bernd :)
     
  17. LVParis

    LVParis Gast

    Hallo,

    danke euch für die vielen Tipps. Er funktioniert. Ich bin heute mittag selbst draufgekommen - es hat genau das gefehlt was Micki geschrieben hat: Ich musste den ipod nochmal an die Steckdose hängen. Ich habe mich schon gewundert warum der ipod das Steckdosensymbol anzeigt, denn er war frisch aufgeladen.
    Also nochmals vielen Dank.

    Closed bitte
     
  18. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    das freut mich doch wenn ein tip am ende erfolg bringt!

    dann habt viel spass mit euren neuzugang :)

    gruss, bernd
     

Diese Seite empfehlen