• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein 2ter iPod Photo wird nicht erkannt!

  • Ersteller LVParis
  • Erstellt am

LVParis

Gast
Hallo ,

ich habe ein dringendes Problem, meine Mutter hat sich nun auch einen iPod photo mit 30 GB gekauft , aber leider wir er von meinem Pc nicht erkannt!
Mein iPod wird ohne Probleme erkannt...
Ich habe einen DELL-PC mit Windows XP ...
Woran liegt das?
Habe auch schon die IPod Software aktualisier , hat alles nix gebracht?!
Ist dieser iPod defekt?
Es ist zusätzlich sehr obskur dass auf der Rückseite des iPods PIONEER eingraviert ist!?!


Grüße

Daniel
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Es ist zusätzlich sehr obskur dass auf der Rückseite des iPods PIONEER eingraviert ist!?!
Dann hat sie das Ding wohl gebraucht gekauft.
Und gebrauchte Geräte müssen nicht immer funktionieren...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ist er vieleicht noch mac-formatiert? und nicht windows?
gruss risiko90
 

LVParis

Gast
Nein, es wurde zu 100 % neu bei ebay gekauft!
 

LVParis

Gast
Hallo, hier ist die Mutter. Das ist kein Witz oder Verarsche. Ich habe den iPod per Sofortkauf bei ebay erworben (279,00 €). Er war originalverpackt, nicht angetastet, aber auf der Rückseite ist eben PIONEER eingraviert. Zuerst dachte ich, daß es nicht geht weil ich an meinem Notebook nur einen 1.1 USB Anschluß habe und in der Bedienungsanleitung 2,0 steht, aber mein Sohn hat einen 2.0 Anschluß und da funktioniert es auch nicht.Also bitte, wer kann mir helfen?
Mein Sohn hat Umformatierung in Windows gemacht, es hat sich aber nichts geändert. Windows erkennt den iPod als Wechseldatenträger, iTunes zeigt keine Reaktion.
 

mackerziege

Gast
Okay, JETZT muß ich dem Thread 5 Sterne geben!
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wenn der iPod eine Gravur hat, dann ist er NICHT Neu. Ergo > zurückgeben.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
er kann durchaus neu sein. geräte die im austausch durch ein neues ersetzt werden, bekommen automatisch die gleiche gravur wie der kaputte
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
abstarter schrieb:
er kann durchaus neu sein. geräte die im austausch durch ein neues ersetzt werden, bekommen automatisch die gleiche gravur wie der kaputte
Wurde das aber nicht in der Auktion erwähnt, ist das ein Grund den iPod zurückzugeben (meiner Meinung nach).
 

LVParis

Gast
Ich denke, daß der iPod ein Werbegeschenk von Pioneer an den Elektrohänder war und der hat ihn halt dann weiterverkauft. Der iPod zeigt keinerlei Gebrauchsspuren. Alle Tüten und Plastikfolien noch original dran gewesen. Mir ist es egal ob Pioneer oder Hasenbier oder sonst was hinten drauf steht. Funktionieren soll er. Mein Sohn hat seinen mit meinem verglichen und im Display steht bei ihm ....Version 1.2, SN blabla, Modell M9829FD und Format Windows, bei meinem steht das alles auch ... Modell (gleiches wie seins) aber dann - nix - kein Format!!
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
LVParis schrieb:
...aber dann - nix - kein Format!!
Wenn kein Format angegeben ist, dann ist es die Mac-Version bzw. der iPod ist für die Verwendung am Mac vorbereitet.

Um ihn für Windows vorzubereiteten, muss er mit dem iPod Updater zurückgesetzt werden. Dabei wird er dann für Windows formatiert. :)

ByE...
 

LVParis

Gast
Also , hab ihn nochmal versucht zu installieren , und es war definitiv die richtige Version(1.2 Windows).
Aber auf dem iPod wird immernoch die Version 1.0 angezeigt (welche eig. die fürn iPod Video is)

Trotzdem zeigt der iPod nach erfolgreicher Installation immernoch kein Format an!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wenn auf dem iPod "version 1.0" steht und kein format dann hat das formatieren auch nicht geklappt!
also von apple.de/support den neuesten iPod Updater laden, installieren, iPod anschliessen und updater starten!
dieser muss den iPod erfolgreich initialisieren, dann auf "wiederherstellen" klicken und abwarten! evtl. den iPod danach mit dem netzteil an eine steckdose anschliessen damit das update ins rom des iPod geschrieben wird!

wenn das alles nicht hilft solltet ihr den iPod zurück geben, dann ist dort irgendetwas im argen!

gruss, bernd :)
 

LVParis

Gast
Hallo,

danke euch für die vielen Tipps. Er funktioniert. Ich bin heute mittag selbst draufgekommen - es hat genau das gefehlt was Micki geschrieben hat: Ich musste den ipod nochmal an die Steckdose hängen. Ich habe mich schon gewundert warum der ipod das Steckdosensymbol anzeigt, denn er war frisch aufgeladen.
Also nochmals vielen Dank.

Closed bitte
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
das freut mich doch wenn ein tip am ende erfolg bringt!

dann habt viel spass mit euren neuzugang :)

gruss, bernd