• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehrteilige RARs - Reihenfolge WIRKLICH egal??

Kecki

Erdapfel
Registriert
11.02.17
Beiträge
1
Hallo allerseits!

Sorry, falls das schon öfter kam, aber ich will halt GANZ sicher sein, weil's zum Einen zu schön klingt, um wahr zu sein, und, weil es zum Andern um etwas für mich SEHR wichtiges und LAAANGE gesuchtes geht...

Ich hab da was, und das ist, warum auch immer, in mehrere Archive unterteilt. Allerdings NICHT, wie man es eigentlich von RAR kennen würde, in irgendwas.rar, irgendwas.r00, irgendwas.r01, etc., NEIN, in dem Fall heißen sie irgendwas.part1.rar, irgendwas.part2.rar, etc.
Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass diese (in dem Fall 4) Archive zusammenhängen, weil deren Inhalt gänzlich gleich ist. Ich öffnete sie, und bei allem wurde das gleiche angezeigt, außer beim 4. Da war nur ein Bruchteil vom Rest drin.
OK, Entpacken bringt mir zwar anscheinend wirklich den Inhalt ALLER 4 Archive, aber ich will halt nochmals GANZ sicher sein.
Also, ist es bei zusammenhängenden RAR-Archiven WIRKLICH egal, welches man auspackt? Sind die (Un)Archivierungsprogramme heute WIRKLICH so weit, dass die es kapieren, wenn ein Archiv mehrere Teile hat, und deren korrektes Entpacken automatisch managen??
Früher war's tatsächlich mal so, dass man UNBEDINGT das erste Archiv nehmen musste, und das klingt heute wirklich schon zu schön, um wahr zu sein.
Na, dann danke ich schon mal für eure AW, und noch ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Flo